Beiträge von Enzo

    218.880 km - (10/2015) - 15.11.2019 - Stefan_CX3
    200.000 km - (08/2015) - 27.04.2020 - Ma3da
    100.000 km - (03/2016) - 23.07.2020 - Maverick
    097.979 km - (08/2015) - 28.12.2019 - fladi
    087.000 km - (01/2016) - 01.03.2020 - Schneemann
    070.707 km - (11/2016) - 07.04.2020 - hotredcx3
    068.000 km - (06/2015) - 30.07.2020 - Leo
    060.000 km - (05/2016) - 30.03.2020 - hellew
    057.261 km - (08/2016) - 29.05.2020 - Fuchsi
    055.000 km - (01/2016) - 01.03.2020 - ElGaribaldi
    041.500 km - (05/2017) - 08.11.2019 - baarknipser
    040.006 km - (09/2018) - 05.04.2020 - CX3_Fahrer
    037.700 km - (12/2015) - 21.03.2020 - mattu
    035.625 km - (11/2015) - 14.06.2020 - Lou
    035.000 km - (03/2018) - 28.07.2020 - Gladbacher
    033.700 km - (10/2015) - 17.03.2020 - Dino
    032.000 km - (06/2016) - 24.07.2020 - JeePee
    030.600 km - (01/2018) - 03.04.2020 - gresh
    030.001 km - (09/2018) - 19.01.2020 - Ahura
    028.500 km - (09/2018) - 25.07.2020 - Relloc
    028.322 km - (12/2015) - 17.12.2019 - Roberto
    027.566 km - (09/2017) - 03.12.2019 - fuenzigcent
    022.222 km - (12/2018) - 30.07.2020 - Handballfan & Enzo
    010.333 km - (02/2019) - 14.03.2020 - Rosinchen
    008.998 km - (03/2019) - 19.03.2020 - Jue Scho
    003.958 km - (03/2019) - 19.12.2019 - Madin1983
    001.111 km - (12/2019} - 29.01.2020 - red-cx-3
    000.999 km - (08/2018) - 16.12.2019 - herzblatt

    Neben der sicherlich ausbaufähigen Infrastruktur der Ladesäulen gibt es (zumindest in Deutschland) noch ein ganz anders Problem.
    Als Fahrer eines E-Autos müsste ich mich vor jeder längeren Fahrt damit beschäftigen, ob ich die Ladesäulen entlang meiner Route auch nutzen kann
    oder vorab noch einen Vertrag abschließen bzw. eine App installieren (inkl. Anmeldung) muss.
    Zudem gibt es zwischen den ganzen Anbietern scheinbar Preisunterschiede, von denen die Mineralölindustrie nur träumen kann.


    Die Abzocke an den Ladesäulen sabotiert die Elektromobilität


    Und wenn es dann mal ins benachbarte Ausland fährt, wird es wahrscheinlich noch komplizierter.

    Das funktioniert (zumindest laut Handbuch) auch beim CX-3. Wir haben die Schlüssel allerdings nicht angelernt, da wir den Wagen zu zweit nutzen und jeder einen der Schlüssel hat. Wenn wir uns beide dem Wagen nähern, würde vermutlich der Schlüssel "gewinnen", der zuerst den Funkkontakt zum Wagen herstellen kann (vermute ich zumindest). Das muss jedoch nicht zwingend der Schlüssel des Fahrers sein, daher benutzen wir klassisch die Tasten am Fahrersitz.

    Moin, auch wir sind nach gut 7 Stunden mit Pausen wieder in Kiel. Es war deutlich weniger Verkehr als auf der Anreise am Donnerstag/Freitag. Wir waren ja zum ersten Mal da. Es hat uns so gut gefallen, dass wir für nächstes Jahr schon ab Dienstag kommen. Wie @Oldschool schon schrieb, war nicht alles rund, aber die lieben Menschen haben das alles wieder wett gemacht. Die Radtour hat uns auch gut gefallen, die Räder kommen nächstes Jahr auch wieder mit.
    Steffi und Jörg