Beiträge von StephanOe

    Na ja, iss nich so einfach. Der nächste ist 45km weg, der übernächste 65km. Habe an Mazda geschrieben, und bin gespannt wie man dort reagiert. Der Freundliche hat heute geschrieben, dass er das Update "gefunden" hat. Er will es mir kostenlos aufspielen. Wenn ich kostenlos einen Leihwagen bekomme, fahre ich nochmals hin. Bin auf seine Reaktion gespannt.


    Gruß


    Stephan

    Hallo,


    Habe gerade die neue Software auf eine leere 32GB Sandisc Karte gespielt. Ins Auto rein, Navi an, siehe da: Es geht! Also ist vermutlich auf der neuen Software kein Kopierschutz mehr drauf. Werde morgen mal das Navi auf dem Weg zur Arbeit laufen lassen.


    Gruß


    Stephan

    Hallo,


    Ich bin der Meinung, dass mein Diesel mit Automatikgetriebe morgens einfach zu hoch dreht wenn der Motor noch kalt ist. Er schaltet erst bei 2500 Umdrehungen, oder knapp darüber. Auch reagiert er nicht auf die Paddels oder die manuelle Schaltung. Normalerweise sollte man den kalten Motor nicht über 1500-1800 Umdrehungen plagen auf den ersten 1-2km. Wie seht ihr das? Schaltet eurer früher?


    Gruß


    Stephan

    Hallo zusammen,


    War heute beim Freundlichen, den ersten Oelwechsel machen, Marderschreck und Parksensoren vorne einbauen lassen. Dabei sollte das MZD auf Version 56 upgedatet werden. Mein Mazda Händler behauptet er müsse das bei Mazda bezahlen, und er sähe keinen Grund das zu machen. Nur wenn etwas nicht geht. Ich habe ihm gesagt die automatische Lautstärkenanpassung gehe nicht. Beim Abholen war noch immer Version 51 drauf, die ganze Anlage verstellt, und er behauptet es wäre alles i. O. Gefahren ist er mit dem Auto nicht. Ich werde mal mit Mazda in Verbindung treten.


    Gruß

    Hallo,


    Meine Versicherung kam heute. Vollkasko mit 300 SB, Teilkasko ohne SB, SF 35, bei 25% Beitragssatz, macht 615 Euro im Jahr. Das kleine Vehikel kostet dasselbe wie der 6er mit 180 PS. Aber eine Einstufung stand noch nicht dabei.


    Gruß


    Stephan

    Hallo,


    Mein Mazdahändler hat mir ein unmoralisches Angebot von 130Euro für Oel-und Filterwechsel gemacht. Auf meine Nachfrage, ob der Oelfilter eine Goldauflage hätte, hat er nicht geantwortet. Das kostet es eben bei uns war seine Antwort. Ich werde ihn mal mit den Preisen vom Forum konfrontieren. 5 Liter Mazdaoel 5W30 kosten in der Bucht 40 Euro. Das sollte passen.


    Gruß


    Stephan