Beiträge von Lu Yeah

Für alle, die sich die Wartezeit mit Schiffsbeobachtung vertreiben und den neuen CX-3 gegen Mitte/Ende Oktober erwarten, könnte die Supreme Ace interessant sein.
    Das Schiff war gestern in Nakanoseki und legt gerade in Hiroshima an. Wenn dann alle Fahrzeuge eingetütet sind, geht es Richtung Antwerpen (Ankunft am 1. Oktober).

Hm, Mitte/Ende Oktober ? Könnte passen. Schiffsname passt auch, was die Ladung angeht:
    "Suprem Ace "= Höchstes/Oberstes Ass

Yep, passt, aber sowas von ...

Die Laufzeiten sind wohl auch abhängig von der Motorisierung.
    Du, @rburi hast einen Tag nach mir bestellt und hast einen unverbindlichen Termin
    Anfang September - 121 PS Motor.
    Mein Termin ist zwischen 04. und 28. Oktober - 150 PS Motor.

Hinzu kommt vielleicht noch der Händler. Keine Ahnung, ob einige Händler einen
    besseren "Draht" zum Werk haben oder die besseren Verkaufszahlen, was eine Art
    Bevorzugung beinhaltet.

Ich kann mir jetzt noch reichlich Zeit lassen, mir die entsprechenden Kompletträder und
    einiges an Zubehör zu bestellen.
    Ich geh weiter von der 45. KW aus. Eintreffen des Fahrzeugs Ende Oktober und Auslieferung
    an mich 6-10 Tage später.

Was mir auffällt: Die Matrix-Grauen werden immer mehr geordert.

Hab Beide gefahren, die Good Year als Erstes auf dem 3er, flogen wieder runter da sie bei Nässe für mich ein Risiko darstellten, mit zunehmender Laufleistung laut wurden und auch ein etwas schwammiges Fahrgefühl bei höheren Geschwindigkeiten erzeugten. Mit den Michelin bin ich sehr zufrieden, hab sie nach den Good Year aufziehen lassen und auch beim neuen CX-3 gleich auch. Beide waren im Schnee gut, der Michelin war etwas besser besonders auch viel leiser im Abrollgeräusch und hat nicht die Nässe Probleme.Und der ADAC ist so oder so kritisch gegenüber Allwetterreifen, da können sie noch so gut sein.

Danke für die Info und Deine Erfahrung.
    Zum ADAC fällt mir nur eines ein

[Zitat] Laut ADAC sind 11 Winterreifen "Gut" - Aus Erfahrung kann ich Euch sagen: Vier reichen !

Hier mal die Kategorien der beiden Reifen. die zur Auswahl stehen:

Michelin .... Nasshaftung = B - Kraftstoffeffizienz = C - Rollgeräusch = 69
    Good Year... Nasshaftung = B - Kraftstoffeffizienz = C - Rollgeräusch = 70

Hm, bei meiner wahrscheinlichen Einstellung des Sounds im Fahrzeug und
    der Sebringauspuffanlage am Fahrzeug ist das Rollgeräusch nebensächlich.

Wenn der olle Trump weiterhin mit den Zöllen rumeiert und Mutti Merkel
    auch mit den Zöllen antwortet, könnten in Zukunft die amerikanischen Good Year
    Reifen teuerer werden. Muß nicht, kann aber ...

Bei meinem jetzigen RAV4 sind Good Year drauf. Die müssen runter, weil sie
    zu alt sind (10 Jahre) - Profil ist noch top. Liegt am permanenten Allradantrieb.

gute Entscheidung Lu . Hab ich auch gemacht, allerdings 17 zoll mit 235 45 17 Vredestein Quadrac 5 Reifen.

Yoo, bin nur noch nicht schlüssig, ob es
    "Michelin Cross Climate+" oder
    "Good Year Vector 4 Seasons G2"

werden sollen.
    Komplett mit Felgen sind die Michelins knapp 60 Euronen teurer - also kaum der Rede wert.