Beiträge von Mazda_Hamburg

    Bin jetzt heute bei klm 1111 Schnapszahl.. :)


    Morgen fahre ich nach Timmendorf und ziehe ihn hoch auf 170-180..natürlich nicht permanent durchgehend schon wechselnd hoch und runter einmal Hin und zurück.. Das müsste ihn angenehm fordern.. Und mich natürlich auch.. Nicht nur der Wagen benötigt das Einfahren der Fahrer auch.. :)
    Wie verhält sich das Fahrzeug bei Wind und Wetter.. Wie ist die Lenkung.. Das Fahrgefühl..
    Wie ich mal gelesen habe, erst wenn Fahrer und Auto verschmelzen, ist ein sicheres Fahren und führen gegeben.. Fast eine Symbiose :))

    Hallo Mazda_Hamburg, ich möchte ja nur sagen, dass die Sache mit dem Öl in Deinem Falle nicht so wichtig ist. In Deinem Fall würde ich die orginal Wartungen einhalten und immer schön auf die Optik des Autos achten.

    Die Wartungsarbeiten werde ich natürlich wie vorgeschrieben durchführen lassen :) und was die Pflege betrifft ist dies ein ganz wichtiges Thema für mich. @Oldschool kann dies bestätigen :)...

    @goldmulldas 0w20er hat eine gute Viskosität im Sommer sowie im Winter da es Dünner ist als 5w30er es ist zwar Teurer allerdings das gönn ich meinen Auto .. Zudem ist das 0w20er bei Fahrzeug Auslieferung immer drin.. Ich sag mal so das Geburtsblut meines Cx3er bleibt erhalten, damit wurde er Geboren damit wird er immer bedient werden. Zumindest solang er mir gehört. :)

    Du kannst die Kratzer wie schon hier geschrieben ausschleifen. Da es kein Glas ist sieht man bei alten Autos die viel in der sonne gestanden haben auch oft das die Scheinwerfer gelblich bzw. matt werden. Auch diese kann man durch schleifen fast wieder in Neuzustand bekommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.hygi.de/sonax-sche…AQYBCABEgKntPD_BwE&mcid=5



    die Links sind 2 Beispiele- enmal wie es geht, einmal ein Mittel dafür.

    Danke für die Idee allerdings werde ich da nichts mehr machen, nachher ist es schlimmer als vorher.. Ich lasse es so.. Vielleicht habe ich Glück und die Scheinwerfer bekommen beide technisch einen Weg.. Garantie fall :D

    ....nicht umsonst schrieb ich, ob er sich zwei Eimer zu der ganzen gekauften Chemie bestellt hat. Stichwort: Zwei-Eimer-Wäsche

    Na ja ich habe eigentlich nur einen Eimer mit Wasser und etwas Shampoo dabei. Der eigentliche Abwasch mache ich mit dem Foam Master, gefüllt mit Snow Foam und Shampoo. Mit dem Schwamm gehe ich nur kurz rüber. Aber ich denke das ich den Fehler gemacht habe und von der letzten Wäsche den Schwamm nicht mit in der Waschmaschine gereinigt habe. War auch selber doof, ich habe zwei Schwämme einen für Glas und Scheinwerfer und Co. und einen für den Rest... Na ja ich muss jetzt damit leben.. :rolleyes:

    Unglaublich, habe heute wie letztens eine Händewasche vorgenommen. Wie sonst Koch Chemie Insect und Dirt Remover vorne drauf. Den Wagen eingeschäumt mit Nanomagic Shampoo und Snow Foam über Drucksprüher. Mein Handschwamm genommen und wie sonst immer schön gesäubert. Und was sehe ich vorhin Kratzer auf den Scheinwerfer :(.. Habe heute zum ersten Mal ein Trockentuch von Glart benutzt.. Na ja gut ist was anderes.. Gehen morgen wieder zurück. Aber wovon kommen die Kratzer?

    ich muss dazu sagen das ich immer das Istop deaktiviere. Ich fahre durch die Stadt. Das ständige AN-AUS geht mir ein bissl auf den Geist. Ob das nun den Motor schädigt oder auch nicht kann ich leider nicht sagen. Auch wenn das System ausgefuchst ist, stellt sich immer die Frage ob das Gesund für den Motor ist oder nicht. Ich denke jeder sollte dieses Istop so nutzen wie er das für richtig hält. Der eine mag es der andere nicht, andere sagen es schadet den Motor und Getriebe andere sagen es entsteht kein Schaden. Ich lese mich mal durch diese Istop funktion. Wie diese genau aufgebaut ist. Und was genau abgeschaltet wird und was nicht.
    Am ende entscheidet sich die Emotionale oder die Rationale darüber.


    Euch allen eine gute und sichere Fahrt, egal wohin euch der Wagen bringt. :0006: