Beiträge von mani_portable

    Bedeutet "FRÜH" dass sich der das LDWS SOFORT beim überfahren der Fahrbahnkennzeichnung meldet und "SPÄT" dass sich das System eine "Gedenksekunde" leistet bis sich das System meldet?


    Ich glaube ich stehe auf der Leitung :)

    Gestern in der Nacht bin ich auf der AB heimgefahren (140, Tempomat):
    Rechte Spur, neben mir Pannenstreifen - da ist mir aufgefallen dass sich der Tote-Winkel-Assistent alle paar Sekunden im Beifahrer-Spiegel (aufblinken) gemeldet hat!
    Im Active Driving Display wäre mir aber nichts angezeigt worden - logisch, da der Pannenstreifen rechts neben mir eigentlich frei war!


    Das System arbeitet doch mit Laser, oder? Kann es sein dass die Reflektoren in den Leitplanken der Autobahn das System stören können?

    Habe den CX-3 in der Takumi-Austattung bei euch in DE ist das glaube ich der Kizoku:
    [Blockierte Grafik: https://autohub.de/wp-content/uploads/2017/05/Mazda-CX-3-2017-043.jpg]


    Die Sitze sind Leder mit den Sitz/Rückenaplikationen aus Suede, ist mir klar.


    Wie sieht es dann eigentlich mit den grauen Elementen an den Türen, Beifahrer und Kniebereich in Leder (-Optik) aus? Ist das Kunstleder oder auch Echtleder wie bei den Sitzen...


    Mach mir nämlich auch gerade Gedanken bzgl. Leder-Konservierung und ob ich für die grauen Teile auch Lederpflege nehmen soll/darf....

    Meine Automatik wischt mittlerweile andauernd, 28°C, trocken und strahlender Sonnenschein, alle paar Sekunden - trotz eingestellter geringster Empfindlichkeit. Werde das beim Ersten Ölwechsel (gerade 800 km am Tacho) beim FMH ansprechen! Der 2017er Leon meiner holden ist da nicht so empfindlich....


    EDIT: o.k., heute zufälligerweise im MZD gesehen, dass die Wischautomatik "AUS" geschaltet ist - war aber fix immer eingeschaltet und wäre nicht auf die Idee gekommen, diese manuell auf "AUS" zu stellen... ?(

    .....mich die Probefahrt mit dem 3 BN nicht "befriedigt" hat und ich beim CX-3 Freude und Spass gespürt habe.
    Die tolle Takumi-Ausstattung in Kombination mit den hübschen Felgen und der Tollen Farbe "Machine grey" so wie ein toller neuer Händler und super Preis bzw. gutes Geld für meinen Alten 3 BL haben mir das Schulden-machen leichter gemacht!
    Nach rund einer Woche und knapp 500km bin ich noch immer absolut Happy!