Beiträge von finderzh

    Muss meine vorherige Post etwas abschwächen. Sieht hier in der Tat gar nicht soo schlecht aus. Kann man schon machen. Nehme mein unpassendes "Geschwür-Heckspoiler" gerne zurück... ;) rh

    Hallo
    Habe mir in der Schweiz auch einen EU-Import CX-3 über einen CH-Importhändler gekauft. Ausstattungsmässig hatte mein CX-3 Revolution (= Sports-Line inkl. Technik Paket) überhaupt keinen Unterschied in der Ausstattung, alles genau gleich wie über einen CH-Mazda Händler. Bei Mazda kannst Du ein EU-Importwagen bedenkenlos kaufen. Habe CHF 4´500.- gespart. Bei einem anderen Importeur war der Preisvorteil beim gleichen Modell nur CHF 3´000.- . Da gibt es schon Unterschiede... Die Bedienungsanleitung war auf holländisch, eine deutsche erhielt ich später zugesandt. ((Ob man das gut findet, ist eine andere Sache...))
    Gruss rh

    Hallo
    Hier in Locarno/Schweiz, 16'000 Einwohner sind 5-6 CX-3 regelmässig unterwegs. 2 rote, 2 weisse, je ein schwarzer und dunkelblauer. Im Vergleich zur Deutschschweiz sind im Tessin prozentual mehr CX-3 unterwegs. Aber es ist ja toll, wenn man mit nem CX-3 noch ein Exot ist :) ... Gruss R

    Hallo
    Nach 1'500 km liegt der Verbrauch bei meinem CX-3 bei 5.7-5.8 Liter. Bin echt sehr zufrieden mit dem Wert. Fahre die Wochenenden im Tessin (Täler, Seen, Bergdörfer, Städte mit Stau usw.) somit ein Mix aus allem. Bald kommen die Original 18" Felgen mit Winterpneus drauf, mal schauen was dann der Mehrverbrauch ausmacht.
    Gruss eines mehr als zufriedenen Cx-3 Fahrer :)
    Rainer