Beiträge von Adrian

Sie produzieren die Chips noch nicht selbst haben aber eigene Architekturen inkl. AI, Ascend, Kirin, 5G Modems (Intel hat schon aufgegeben) usw. Die nächsten Top Supercomputer und Cloud werden in China stehen und zwar mit chinesischer Technologie.

Die Amis reißen alles mit sich in ihrem Untergang selbst ihre eigene Industrie. Ich freue mich auf einen Google freien Smartphone. Google liest alles mit, Mails, Bestellungen, GPS ALLES. Und die Amis werfen Huawei Spionage vor, einfach lächerlich.

Huawei bereitet sich schon länger auf diesem Szenario und wird bald ihre Unabhängigkeit von Google und Co erreichen. Sie produzieren schonm länger ihre eigene Chips. Es gibt auch Open Source Android und auch Alternativen wie z.B. LineageOS oder früher CyanogenMod. Sie können über Nacht Tausende Programmierer auf solche Projekte loslassen und auf längere Sicht verliert der Ami nur.

Die Chinesen können einen Export oder Produktionsverbot von IPhones oder sonstigen Chips ausrufen oder Exportzölle verhängen und Apple ist in wenigen Monaten pleite. Sie sitzen am längeren Hebel denn sie sind sowohl Produzent als auch einen riesigen Markt. In China nutzen Apple nur noch arme Leute die sich einen IPhone kaufen um "Status" zu zeigen. Die Reichen nutzen Xiaomi oder Huawei. Jetzt werden noch mehr Chinesen den IPhone meiden. Das Ganze wird zum Bumerang für Donald Dumb.

Auch die Sanktionen gegen Russland haben nur dazu geführt dass Russland ihre Wirtschaft umorganisiert hat und ihre eigene Produktion gestärkt und vom Ausland unabhängig gemacht. Verloren hat wieder der Westen mehr.

Dummheit muss bestraft werden.

Die in Europa verwendeten Motoröle sind wegen dem Flottenverbrauch und CO2 Gedöns vorgeschrieben. In anderen Ländern kann man auch andere Öle verwenden.

Ich werde auf keinen Fall so ein modernes Spritsparöl nehmen dass bei Mazda 300€ kostet und vielleicht 2% Sprit spart und dafür einen höheren Verschleiß verursacht. Mir ist wichtiger dass es ein niedriges NOACK hat und somit wenig Ablagerungen bei den Einlassventilen verursacht.

Bei MacOil verwende ich schon seit Jahren den Shell HX7 5W40 für 55€ inkl. alles und das wird auch in dem Mazda eingefüllt.

Wo kriegt ma 21er ? Sind das Standard Mazda Schrauben oder kann man normale 60° M12x1,5 ?

Bei Mazda Felgenschlösser gibt es nur 17er oder 19er.

Hat einer eine gute Quelle ?

Danke

Wie ab Werk werden 21er verbaut und einige Händler tauschen diese dann auf 17er aus ?

Was macht das für ein Sinn ?

Wollte mir auch Räderdiebstahlsicherungen kaufen und fragte mich was die Auswahl zwischen 17er und 19er sein soll. Ich weiß es jetzt.

Ist das jetzt nur bei den Faceliftmodelle so ? Waren die Vorfacelift alle 21er ?

Hallo zusammen,

wollte gerade meine Sommerreifen montieren und gleich zwei Überraschungen erlebt.

Kein Wagenheber und Radschlüssel und die Radmuttern sind jetzt 17er drauf. Ist das euer Ernst ? Kommen jetzt Fahrradschrauben auf die Felgen ?
    Habe gesehen dass es ein Thread wegen Radschlüssel und Wagenheber gibt aber da stand dass die Radschrauben normale 21er sind.

Und wenn ich eine Panne habe wie soll ich das Rad abmontieren und es zur Werkstatt bringen ? Welcher Idiot hat sich das wieder ausgedacht um 5€ zu sparen ?

Hab aber gesehen dass der 21er Radschlüssel ins Felgenloch passt. Kann ich mir dann auch gleich 21er Radschrauben kaufen oder darf man das nicht.

Grausam diese ganzen Einsparungen, wo soll das hinführen ?

Cheers

Die Dauer (zumindest des Downloads) hat relativ wenig bis gar nichts mit der Bandbreite des eigenen Internetanschlusses oder einem Virenscanner zu tun (außer, man hat noch ein DFÜ-Modem). Entscheidend ist, wie viele andere User gerade zur gleichen Zeit das Update herunterladen und den Server damit in die Knie zwingen. Mein Update hat mit meiner 200 MBit Anbindung gut zwei Stunden gedauert, einen Virenscanner habe ich nicht installiert.

Der Virenscanner und die Bandbreite des eigenen Anschlusses haben sehr wohl mit der Downloaddauer zu tun. Mit dem Defender Virenscanner eingeschaltet hat die Toolbox maximal 5MBit gesogen und ohne Virenscanner bis 70MBit, das kann man ganz klar in der Fritzbox sehen.

Es gibt mittlerweile nicht mehr nur ein Downloadserver auf der ganzen Welt um die Updates downzuloaden sodass die Anzahl der User wenig zu tun hat mit der Downloadgeschwindigkeit der einzelnen User.

Nächstes Mal schicke ich dir Fotos.

Übrigens dasselbe gilt für eine Vollbremsung. Ich bin überzeugt dass nicht mal 1% aller Fahrer in ihrem Leben eine Vollbremsung gemacht haben. Ich meine eine richtige Vollbremsung nicht das was die meisten denken was eine Vollbremsung ist. Von daher ist dieser Test mit dem Bremsen von 100km/h auf 0 km/h auch nur Theorie. Klar geht es allgemein um gute Bremsen aber der eine Meter mehr oder weniger in dem Test wo die deutschen Autos immer "souverän" gewinnen bringt 99,9% der Fahrer gar nichts weil sie in einer Situation wo eine Vollbremsung nötig ist nicht kräftig genug auf die Bremse gehen um diesen eine Meter früher zum Stehen zu kommen.