Beiträge von _Isa_

    da habt ihr Beiden natürlich Recht.
    Mir geht´s ja eigentlich nur darum, dass wir der Realität ins Auge sehen sollten und mit dem Ersatz des Verbrenners durch E-Mobiliät einfach Pest gegen Cholera getauscht wird und durch Politik und MSM was gehypt wird, was leider nicht so ist. Natürlich habe ich auch kein Allheilmittel im Ärmel :|

    also das Thema Elektroauto macht mir Magenschmerzen. Vielleicht grundsätzlich ein guter Gedanke, aber aktuell einfach grottenschlecht umgesetzt, vor allem für die Umwelt. Soweit ich weiß sind mehr als 20 Kilo Lithium in so einer Batterie. Schon allein der Abbau in den ärmsten Ländern wie Chile oder Bolivien verheißt nichts Gutes, vor allem nicht für die Arbeiter dort geschweige denn kann man da von Umweltschutz sprechen. Die Pumpen das mineralhaltige Grundwasser an die Oberfläche und lassen es in riesigen Becken verdunsten und die so entstandene Schlacke wird dann zu Lithiumcarbonat verarbeitet. Nur eine dieser "Abbauminen" benötigt über 20 Millionen Liter Grundwasser täglich! Das Absinken des Wassers ist in den Regionen verheerend für die Flora und Fauna und die Kleinbauern, die lokale Landwirdschaft stirbt. Und das in Zeiten in denen immer wieder aufgerufen wird Wasser zu sparen.
    Leider ist das Thema Recycling hier noch nicht ausgereift, und noch teuer, kann auch die geplanten Mengen der westlichen Staaten nicht stemmen.


    Wie gesagt, jedem seine eigene Sicht der Dinge, meine ganz persönliche Meinung ist, das ist nur eine andere Art der Massenmanipulation um aus angeblich umweltfreundlichen Transportmitteln Geld zu machen und in 10 Jahren heißt es dann Fahrverbot für E-Autos.... :/

    Mein fMH teilt mir mit, dass die voraussichtliche Ankunft des Böötchens mit meinem Cx3 am 27. Januar sein soll. Jetzt hab ich mir alle eure Kniffe zum Schiffe tracken noch mal durchgelesen, aber auf ein Ergebnis komme ich nicht. Auch nicht annähernd :huh: wahrscheinlich stelle ich mich zu dämlich an.

    Leute! Hilfe! das gibt Albträume! Ich hatte die Amphibien Edition nicht bestellt :w0019:


    @Rene1968 hat er dir auch gesagt auf welchem Schiff? vielleicht sollte ich doch mal anrufen, soweit ich mich erinnere das hier gelesen zu haben kann man die Frachter online stalken :w0021:

    Guten Morgen, bitte entschuldigt das Mimimi um diese Uhrzeit, aber so langsam wird das mit dem Warten anstrengend! offiziell sind es immer noch 6 Wochen und dann weiß ja keiner ob nicht doch noch zwei Wochen mehr... ;( das ist wirklich grausam.