Beiträge von _Isa_

    Das Thema "Auto Hold" und "elektronische Parkbremse" wurde hier im Forum schon einmal genau beschrieben.
    Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Bremsen:
    - Auto Hold benutzt die Betriebsbremse, also die "normale" Bremse
    - Die ePB / elektronische Parkbremse benutzt separate Stellmotoren


    Siehe nächster Beitrag...

    Genau, danke viel besser erklärt! Deswegen ist die Frage wie reagiert das beim Ausschalten der Zündung beantwortet, nämlich gar nicht sofern man nicht aktiv die Handbremse "drückt"

    Das was ich zum Thema elektrische Feststellbremse und Auto Hold erlebe sind zwei Paar Stiefel. Auto Hold muss nach jedem neuen Starten gedrückt werden und hält den Automaten fest, sprich man kann nach dem Bremsen von eben jener runter und bleibt stehen ohne das typische weiter Rollen. Die Feststellbremse wird deswegen nicht automatisch betätigt, jedenfalls nicht bei mir :D die muss geplant gedrückt werden. Aber ich lasse mich gerne belehren sollte ich mein Auto da falsch nutzen ;)

    Es ist, für mich, erstaunlich wie man hier für oder auch gegen Etwas "missioniert".
    Wir haben uns ganz bewusst gegen das Technikpaket entschieden. Ja, auch das soll es geben.

    Das missionieren klappt prima bei Menschen ohne eigene Meinung :D und die gibt es hier ja nicht. :w0042:

    Nur so als Info nebenbei, mein HUD zittert auch bei ca. 3000 ... allerdings vielleicht 10 Sekunden, sobald der Schwarze in den nächsten Gang schaltet ist das Zittern wieder weg. Ich seh das jetzt entspannt. Nach einer Woche fahren hab ich das genau 1 mal gesehen beim Beschleunigen. So what... meinen fMH informier ich mal bei Gelegenheit ansonsten bleibt das so und ich schau in den 10 Sekunden halt mal auf die Straße anstatt aufs HUD :D