@Powern es ist Grau Metallig nennt sich Graphit Grau
Achim nein nein nein ....das heißt Ravengrau hier im Forum alla @Raaven
Sie war die erste hier mit Nebelkrähengrau
@Powern es ist Grau Metallig nennt sich Graphit Grau
Achim nein nein nein ....das heißt Ravengrau hier im Forum alla @Raaven
Sie war die erste hier mit Nebelkrähengrau
Pah, was meint Ihr, was die dumm aus der Wäsche schauen, wenn dann rauskommt, dass mein Dicker seit über 4 Wochen in der Werkstatt steht. Na immerhin steht er warm in der Halle und hat immer viel Mazda-Kumpels um sich zu unterhalten.
was ist los mit deinem Dicken ? Und was ist mit Treffen in D ?
Gruß
Poweron
Ja wir haben nach dem 3. Anruf eine Bestätigungsmail erhalten und in dieser steht wir bekommen noch eine Hausaufgabe, die einen Bogen mit Fragen enthält und dieser muss ausgefüllt mitgebracht werden.
Dann soll es noch eine weitere Veranstaltung geben. Von den 40 Teilnehmnern kommen nochmal einige in eine weitere Analyserunde. Diese wird dann mit 120€ abgerechnet und dann sollen Japaner vom Werk zu den Teilnehmern nach Hause kommen. Die möchten wissen, wie man lebt und wie die Fahrzeuge geparkt werden in Bezug auf Parksituation, um daraus weitere Spirits für Weiterentwicklungen zu bekommen. Wir haben uns mal spontan dazu bereits erklärt, aber das entscheidet das Fazit der ersten Runde, wer teilnehmen darf oder kann.
Ich frage mich nur, ob wir dem dann nen Kaffee oder nen sake ausgeben müssen bei uns oder Sushi ...mal sehen wie das ausgeht alles, leider bin ich nicht dazu eingeladen und nur meine bessere Hälfte
Sehen wir uns denn Hotknife ?
jetzt zitiere ich mal selber....
So schön, wie die Felgen sein mögen, doch die Ernüchterung hat uns schnell eingeholt.
Dadurch, das die Felgen leicht vorstehen, haben wir vorher nicht erkannt, sind diese extrem anfällig beim Parken längst irgendwelcher Bordsteinkanten.
Meine bessere Hälfte hat es nach 1400km nun geschafft, an 3 von 4 die ersten Macken rein zu fahren ...
Also sollte jemand diese in die Wahl nehmen, überlegt es euch sehr gut.
Hallo Achim
Dann allzeit gute Fahrt und ist das jetzt Ravengrau oder braun metallic ?
Sieht klasse aus
Ich bzw meine Frau nimmt teil und ich trinke mir in Allstadt nen Kaffee
Hast du deine Hausaufgaben auch schon per Mail erhalten ?
Gruß
Holger
Glückwunsch ToSo,
und nimm Dir was zu Trinken mit, nicht dass Du vor lauter Fahrerei noch dehydrierst
Oldschool
Glückwunsch ToSo auch von mir und mach es so, wie @'Leo, der hat für längere Fahrten eine Weissbierzapfanlage eingebaut....so sind die Bayern eben ..
Der CX 3 ist eine Konservendose auf 4 Rädern.
Konservendosen sind Dosen zum hermetisch dichten Aufbewahren von konservierten Lebensmitteln. In unserem Fall dann wohl Insassen. Sie schützen diese bei Lagerung und Transport vor Schmutz, Keimen und Luftsauerstoff. Sie halten den Inhalt länger frisch. ( ich bleibe jetzt nur noch in unserer Konservendose, endlich hat jemand die Formel für ein langes und vor allem frisches Leben gefunden )
Gegenüber dem Konservenglas sind sie leichter und nicht zerbrechlich.
Sie sind aus Blech (z. B. Weißblech, verzinnter Stahl) oder Aluminium gefertigt.
Damit ist unsere Konservendose auch noch rostfrei, was für einen sehr guten Wiederverksufswert spricht.
Boah, wie genial....
Bisher kannte ich nur gummibereifte Kasperbude aber so wurde/wird ? der VW Golf betitelt.
Ich fahre mit meiner Konseeeervendoose, rabimmel, rabammel, rabum und habe ein laaaanges Leben ......usw usw ach ist das schön
( nein ich habe keine Drogen genommen, nein nein nein )
Was genau muss man eigentlich rauchen, um diese wissenschaftliche Präzision zu erreichen?
![]()
Einfach nur ne Schachtel Humor wider dem ganzen Ernst......es ist Karneval ....
Ehrlich gesagt habe ich meine Vorredner nicht mehr folgen können ...
Ich hätte auch die Schnauze halten können aber irgendwie war mir eher nach einer wissenschaftlichen Studie des Humors, die auchbsicherlich nicht jeden erreicht.
R
Boah, was seid ihr alles für Experten...
Also da ich Zugriff auf beide Motoren habe, bin ich wahrscheinlich der Einzige hier unter euch, der das wirklich alles beurteilen kann, ob es wirklich zwischen dem 120er und 150er einen signifikanten ( welch tolles Wort ) Unterschied gibt.
So nach einigen vielen Stunden, die ich mich nun beiden Motoren gewidmet habe, habe ich auch natürlich ein konkretes Ergebnis im direkten Vergleich zwischen beiden Motorisierungen. Alles, was hier vorher geschrieben wurde ist totaler Blödsinn, um in diesem Sprachgebrauch zu bleiben. Auch mein Kumpel, seines Zeichens KFZ-Mechaniker im Ruhestand ist zum identischen Ergrbnis gekommen und somit meiner Meinung.
Wir haben uns auch erlaubt beide Motoren, zu zerlegen, um es genau unter die Lupe nehmen zu können.
Nach insgesamt 12 Stunden Schrauben können wir ersteinmal feststellen, das es keinen nennenswerten Unterschied gibt und für können euch auch sagen, dass wir weder einen Drehmoment noch eine Drosselung gefunden haben. Beide Bauteile sind weder in dem Einen noch in dem Anderen. Auch was die Leistung betrifft, haben wir exakt die gleiche Zeit für beide Motoren in der Demontage benötigt. Und nun der wichtigste Vergleich, beide Motoren wiegen bis auf 30 Gramm nicht PS identisch an der Waage. Auch Material und Verarbeitung sind identisch. Es ist also eine reine Frage dessen, wieviel man für das Auto ausgeben möchte um die Menschen in Hiroshima zu unterstützen. Übrigens Menschen: Beim Einbau der ganzen Blöcke haben wir unter dem Kofferraumboden beim 150er einen kleinen Japaner entdeckt, wir vermuten, das der, wenn es um Top Speed geht von hinten etwas schiebt und so doch noch einen Unterschied entstehen lässt.
Mit dieser wissenschaftlichen Studie werde ich mich nun bei Mazda bewerben und hoffe ich konnte alle eure Fragen der Diskussion fundiert beantworten.
In diesem Sinne
Es grüßt und lacht der
Poweron