Die Daten werden nicht unter Verschluss gehalten, sondern liegen in verlässlicher Form einfach noch nicht vor. Die Testpiloten sollen ersteinmal über 10T KM Erfahrungen sammeln, bevor man daraus Ableitungen weitergibt. Dafür ist das Thena zu ernst, um nach ein paar Kilometer verlässliche Informationen zu verbreiten.
Wenn diese soweit sind, werden sicher auch die Trstpiloten sich ggf outen, wie im CX5-Forum auch die Darmstädter Luft-Gemeinde.
Du musst dir einfach vorstellen, das es ein Testcyclus ist, der abzuwarten gilt. Leider sind die Testpiloten keine Vielfahrer, wie ich mit 6-7T km im Monat.
Beim Dieseltestpiloten haben wir bereits die 10T km Grenze erreicht, die Testdaten nach Messung liegen auch vor, aber der Tuner muss noch an einigen Stellen im Kurvendiagramm feinjustieren und wenn das erfolgt ist, kann ich zum Diesel noch mehr verraten. Die beiden Benziner sind noch von dieser Messlatte entfernt.
Den Langzeittest könnt ihr dann als ein solides Ergebnis ansehen. Als ich davon hier zum ersten Mal berichtet hatte, gab es noch keinen Piloten. Diese haben sich erst im Laufe der Zeit unserer Texterei gefunden. Es ist also keine Geheimniskrämerei sondern nur behutsames Verteilen von Informationen die Hieb und Stichfest sind und ich glaube nichts anderes wollt ihr hören. Eben nicht vielleicht oder doch und wenn und aber sondern Fakten und die folgen noch.