Beiträge von Poweron

So und nun folgt eine Anmeldesensation, was mir persönlich zeigt, das wirklich schöne Freundschaften auf den letzten Treffen entstanden.

Aus Berlin reist an unsere BerlinCX3 und absolviert 567 km von Berlin nach Heimbuchenthal und jetzt kommt es .....das alles macht sie ohne einen Tropfen Benzin oder Diesel zu verbrauchen.....phänomenal oder ?
    Ja ihr habt richtig gehört, unsere BerlinCX3 hat nun zum 2. Mal einen Weg gefunden ohne zu tanken über 1000 km zu schaffen.

Wie?
    Ganz einfach, wir sind ihr so wichtig, das sie von Berlin nach Frankfurt mit dem Flieger anreist.

So und nun zu dem Rest der Forumswelt, die noch nicht gebucht haben.

Hallo ihr Warmduscher :) Nehmt euch mal ein Beispiel an unsere Princessofdarkchocolatescubes, die fliegt extra um dabei zu sein und ihr habt mal gerade ein paar km und zögert.....tztztz
    Haut rein, ihr müsst nicht mit mir in die Sauna, versprochen !! :)

Hier der aktuelle Stand und Riesen Respekt nochmal Karin.

image.png

So, wie ich das sehe, werden wir das dann alle machen. Jeden Samstag ab 14.00 Uhr kann man dort eine Besichtigung machen, dennoch werde ich uns rechtzeitig, wenn ich die Personenzahl besser einschätzen kann, dort avisieren.

Vielleicht möchten einige dann wirklich auch eine Schiffsfahrt, statt Stadtbummel oder gar beides sogar.

Die Hinfahrt vom Heimatenhof nach Miltenberg zur Brauerei werde ich als Ausfahrt planen. Ich bin gerade dabei interessante Nebenstraßen zu suchen, die auch fürs Auge ein Highlight sind und wo uns keine Ampeln ausbremsen.

Wenn ich geschäftlich das nächste Mal in der Nähe bin, werde ich die Route dann abfahren.

Hallo ihr Unverstandenen,

( erhaltet mir bitte meinen Humor als Unbetroffener, der das hier alles lesen muss und auch möchte und das auch noch gerne macht )

Ganz ehrlich, du liegst mit dem, was du schreibst sowas von richtig und ich kann das aus der Sicht des Aussensthenden derart nachempfinden, das ich dir nur zustimmen kann. Hmm, und wen meine ich mit "Du" ?

Ganz klar, euch alle, die ihr hier geschrieben habt. Lest doch bitte nochmal alle und stellt euch vor, ihr sitzt in einer Runde am Tisch beim leckeren Bierchen oder Weinchen, meinetwegen auch beim Wässerchen und hättet dabei alle Blickkontakt. Glaubt mir, ihr würdet nach dieser Diskussionsrunde abends in Bett steigen und beim Einschlafen denken: " och, war das ein netter Abend "
    Weiter würdet ihr denken, wow, ist der Hellew ein Netter und der StefanP erst. Auch ferero, Robme oder Cx3-Man würde ich gerne morgen wieder auf ein Gläschen treffen.

So nun zum Kern:

1) hier darf jeder schreiben zum Thema, ob mit oder ohne Problem und auch gerne öfter. Niemals wollte hier irgendwer von euch, dem anderen eine Meinung aufzwingen. Kann ich nicht erkennen. Lediglich der Ton ist dann und wann daneben. Jeder berichtete nur von seinen Erfahrungen und die sind nunmal nie objektiv sondern subjektiv. Klar habt ihr recht, wenn ihr Problemlösungen sucht und von 20 Kommentaren, 10x lesen müsst, das bei anderen alles ok ist, aber dann wisst ihr auch, das es bei euch mit dem Problem, wohl nicht der Regelfall ist oder reines subjektives Empfinden ist. Das kann sehr viel ausmachen.

2) solange es hier nicht beleidigend wird und das passiert leider schneller beim Schreiben als am runden Tisch, wenn man die Mimik des anderen dazu nicht sieht, solltet ihr dennoch friedlich miteinander umgehen. Ich lese das doch auch alles entspannt und bin nicht auf Krawall gebürstet. Glaubt mir Gerd, Markus und ich, hätten da immer wieder mal einen Grund dazu, aber ein Forum ist nunmal der Raum seine Meinung frei äußern zu dürfen und so manchmal kommen damit einige nicht zurecht. Denen können auch wir nicht helfen.
    Warum, wenn ihr untereinander euch nicht verstanden fühlt, schreibt ihr euch nicht mal privat an, wie Kerle die ihr Herz am rechten Fleck haben und klärt eure ggf unterschiedliche Meinung mal hinter den Kulissen. Das geht absolut entspannter, glaubt mir.

Also bitte nehmt euch mal zusammen und entspannt, zumindest die, die es gerade nicht sind und sich ggf gerade aufregen, weil ich das hier so lapidar schreibe.

Diskutieren macht Spaß, aber akzeptiert bitte auch die Meinung des anderen, auch wenn diese weit von eurer entfernt ist. Das gehört zu einem Forum dazu und desto mehr hier aktiv seien werden, desto mehr Meinungen wird es geben. Erkennt einfach, an welcher Stelle der Klügere auch mal des Friedens wegen lieber nachgibt, um auch abends humorvoll und entspannt ins Bett gehen zu können.

Denkt daran, wir haben alle das gleiche Interesse: unserem geliebten, nicht perfekten CX3. Aber wer oder was ist perfekt, ich nicht und auch keiner von euch. Was für andere perfekt ist, ist vielleicht für mich noch zu wenig und für andere das was ich perfekt mache, zu viel.

Der Franzose würde sagen: C'est la vie und ich sage: das ist auch gut so.

In diesem Sinne, ärgert euch nicht sondern freut euch über die rege Beteiligung und Lösungen gibt es hier im Forum genug, manchmal gibt es auch keine.

Wer es in der Kommunikation einfacher haben möchte, ist gerne eingeladen zu den zahlreich stattfindenden Treffen, da ist es entspannt, glaubt mir, obwohl es auch diverse unterschiedliche Meinungen an diesen Tagen gibt, aber es lieben alle diese Tage.

LG
    Ich find euch alle Klasse

Moment....

Wenn euch das Zuviel ist, dann bitte nur schreiben, es geht auch in Eigenregie durch die Stadt und die Besichtigung in der Brauerei kostet 7€ ink 2 Getrönke 0,3
    Das ist dann im Grunde der Gegenwert.

Es geht mir bei der Frage darum, ob wir darüberhinaus mehr machen wollen, denn das müsste ich anmelden.
    Generell können wir samstags immer ab 14:00 Uhr unangemeldet zur Brauereibesichtigung aufschlagen für 7€ inkl der beiden Getrönke Bier oder soft,

Vielleicht war das vorhin nicht verständlich genug

LG
    Holger