Beiträge von Poweron

    Droge:RF
    Der nachfolgehde Post entstand unter Drogeneinfluss RF.... :)


    Leute, die Karre ist Mega .... Ich habe ihn heute fahren dürfen und habe es genossen. Ich kann hier nicht schreiben, was ich mit ihm alles angestellt habe, aber er liegt wie ein Brett und ist in jeder Fahrsituation absolut direkt und durch die Bodenhaftung auch mit höherer Gedchwindigkeit in Kurven MEGA präzise. Für das Geld kannst du kaum was Sportlicheres unter dir haben. Irre, ihr merkt ich bin noch immer geflasht.
    Die Kupplung stank allerdings aber da musste sie durch.
    Leider musste @enzone, der nach mir fahren durfte auf seiner Fahrt den Duft noch etwas ertragen :) Sorry Thomas....
    Durch den Feelingeinfluss, weiß ich allerdings nicht, wie ich wieder raus gekommen bin ....habs aber geschafft


    Urteil GEIL

    Wow, wow , wow......


    Das waren wieder Stunden, die im Flug vergingen. Viele neue nette Menschen kennengelernt und mit ihnen viel Spaß gehabt. So manche kann es nicht erwarten endlich ihren NEUEN in Empfang nehmen zu dürfen. Schwups noch zwei Testfahrten bei Enzone und Nowodka auf dem Schoß und ZACK wird die bereits erteilte Bestellung beim Höndler morgen in der Diesel-Benzin-Frage nochmal geändert. Ja ja Sandra so ist das mit uns....
    Und dann laufen auch noch unangemeldet Überraschungsgäste auf mit hässlichem Avatar tztztz ....der Uli tztztz.


    Boah und voll war dat beim Rottmann.....alter Schwede, wo hat er die Leute alle hergeholt.....ich glaube der Moviepark um die Ecke hatte heute keine Besucher, die waren alle beim Rottmann in deren neuen Hallen....schöne angenehme Ausstellung ...


    Würstchen, Cukcuk, Supppen,heiße Waffeln, Sekt und Selters waren ausreichend am Start und alles lecker, dafür nochmal vielen Dank für alles an das gesamte Rottmann-Team ....
    Selbst schuld, wenn wir wiederkommen :) Oder war das Absicht ? :)


    Toller Nachmittag und tolle Leute ....was will man mehr ? Doch noch was...ne coole Probefahrt mit dem MX5 RF ....wat ne Karre....GEIL
    Sschon Probegefahren ? Müsst ihr machen ! Geiles Feeling


    Schönen Abend alle


    LG

    Ich finde übrigens, der Threadtitel passt auch sehr gut zu unserem Forum.


    Back to Topic


    Ja auch bei mir qualmt das linke Rohr nachdem die Karre aus ist etwas nach, rechts kommt nichts sichtbares.

    Der CX3 ist und bleibt für mich nur ein Auto wie andere auch.Mazda hat mit diesem Auto nicht das Rad neu erfunden.Für mich sind andere sachen im leben wichtiger als der CX 3, Wen man so die Postings von einigen verfolgt,gibt es nur das Auto für sie,und ach Gott ach Gott hoffentlich habe ich heute nicht ein Zehntel Liter Sprit mehr verbraucht wie gestern.Ist nur Erbsen zählen.Mein Händler hat nur ein müdes lächeln über das Forum hier übrig,und ich denke andere seiner Kollegen auch.

    Hallo Fips,


    Zu dem, das ein CX3 auch nur ein Auto ist, gebe ich dir uneingeschränkt meine Zustimmung, auch dazu, User hier im Forum zu haben, die ihr Auto als Hobby oder Freiteitbeschäftigung diverser Bastel oder Knüsterstunden nutzen und teilweise dieses Wissen und Motivation aus ihrer beruflichen Laufbahn oder aber anderweitig angeeignet mitbringen. Viele sind über Jahrzehnte, als das Auto wirklich noch ein Schraubobjekt war, dieser Leidenschaft verfallen und erfüllen diese mit Herzblut bis heute. Andere mögen Fußball oder andere Dinge im Leben. Die wenigstens hier werden den CX3 als das WICHTIGSTE in ihrem Leben sehen, jedoch ist das hier ein CX-3 Forum und darin geht nunmal um das HIER DRIN WICHTIGSTE, den CX3.


    Einen Zehntel Liter mehr oder weniger an Verbrauch ist eine Wissenschaft für sich, deren Hintergründe man analysieren kann, wir aber hier mit unseren Möglichkeiten nur bedingt analysieren können. Vielleicht schaffen wir aber eine annähernde Tendenz zu zeigen und das glaube ich genügt der Mehrheit hier, die sich dafür interessieren.
    Jedem das Seine.


    Draußen in der Prärie wird es Händler geben, die über unser Forum schmunzeln, andere die es hassen und welche die es ignorieren. Wiederum andere haben noch nie etwas von uns gehört ....Aber auch einige sind stets bemüht sich mit uns zu beschäftigen und uns zu unterstützen. Sei es Aufrichtigkeit gegenüber der Sache oder einfach nur geschicktes Buisiness. Aber die Meinungen sind sehr vielschichtig und das ist gut so. Ein Bayern München, mag auch nicht jeder. Zudem gibt es viele Informationen, die sogar anerkannte Fachhändler als Information, Tipps und Tricks von unseren Usern hier aus dem Forum ziehen und sich dafür bedanken.
    Klar gibt es auch jede Menge Halbwissen, welches zur Verwirrung der User führt und den Händler nerven kann.


    Aber ganz ehrlich, wo ist das anders, beim Fußball nicht, am Arbeitsplatz nicht. Also sind wir eine ganz normale Institution mit Liebhabetn, Fanatikern und nicht Wohlgesonnenen.


    Alles im grünen Bereich. Euch allen viel Spaß weiterhin.
    Dazu bin ich persönlich sehr froh, das dieses Forum so ist, wie es ist und nicht nur fachlich bierernst. Für mich ist das Auto hier nur Mitrel zum Zweck, aber die Menschen dahinter sind meine wahre Motivation. Jedes Treffen zeigt mir, wie viele nette Persönlichkeiten sich hinter Pseudonymen hier verbergen. Jedes perdönliches Kennenlernen war bisher ein Highlight. Wer über uns lacht, lacht über die Gesellschaft und die Welt und damit über sich selbst.


    Auf eine weiterhin tolle Zeit mit euch allen hier.


    LG

    Nach dem Tuning unseres CX-3 Testpiloten mit 120PS wurde nun das erste Leistungsdiagramm erstellt.
    Nach oben ist noch Luft und irgendetwas bremst es noch.... :)


    Hier für die Profis unter euch die Diagramme


    Unser Tuner will da wohl nochmal ran, wenn ich es richtig versanden habe.
    Das eigentlich Empfinden des Fahrers ist laut seiner Aussage, ein Riesen Gewinn an subjektiv empfundener Mehrleistung



    image.jpeg
    Unser Tuner sagt zu dem Ergebnis folgendes :
    Zitat:
    Ich denke, dass der Prüfstand, wo die Messung gemacht worden ist, nicht ganz korrekt war. Bei 4000u/min waren es ca. 112-113 PS statt 120PS. Wenn man diese 6% ( +3% da die Leistung an der Kupplung gemessen war ) auf 152PS drauf addiert, kommen genau die erwarteten 165PS raus. Ich habe mir alles nochmals angeschaut und keine weitere Begrenzer gefunden. Der Testpilot wollte woanders nochmal eine Messung machen.