Beiträge von Poweron

    Fahre tausende Kilometer im Monat und absolut nichts gesehen an CX3 bis letzten Donnerstagabend in Schwerte -Ergste auf der B236 . Da kamen mir innerhalb 10 Minuten zwischen 17.45 und 18.00 Uhr drei hintereinander entgegen. Zwei mit Kennzeichen UN-CX... in schwarz und ein Rubinroter Sportsline mit DO-RW....


    Waren das welche von uns aus dem Forum ???
    Wenn ja, ihr saht alle chic aus !


    Gruß


    Poweron

    Hall zusammen,


    Ich bin ja recht frisch hier in eurem Pillen und Fischstäbchenforum, aber ich stimme jedem zu, der wie ich, auch lieber themenspezifisch sachlich lesen möchte, auch wenn ich diese Insiderwitzchen amüsant finde. Es sollte allerdings dann gut verpackt in sachlicher Antwort stehen. Oft sind es seitenweise nur Witzchen, die ganz losgelöst des Ursprungthemas sind und das ist dann doof, wenn man nach Antworten sucht. Dann empfinde ich es auch eher lästig.
    Drauf verzichten möchte ich aber auf die Späße auch nicht, mach ja auch welche, aber wenn der ganze Thread dann an der Sache vorbeigeht, ist es nicht komisch für die sachlichen User. :)


    Da passt dann Anstalt schon recht gut, aber vlt. soll das ja der Charakter des Forums sein, dann müssen wir Sachlichen damit leben. Ich bin ja auch so ähnlich witzig schon begrüßt worden. Wie gesagt, find ich witzig, aber Thema sollte Thema bleiben.

    @nrw
    Das stimmt, aber du hast den Kern meiner Überlegungen erkannt und vorausschauende Kostenübersichten sind uns wichtig. Klar der Verlust ist erheblich höher, als wenn du ein Fahrzeug langfristig fährst, machen wir aber nicht. 20TKm max 25TKm und weg. Meistens verkaufen wir es allerdings privat und liegen höher als der fixierte Restwert und holen uns da noch wieder was zurück.
    Das machen wir mit allen Fahrzeugen und das sind immer 3 alle drei Jahre oder auch schon eher, wenn uns was gefällt, wie jetzt der CX3


    Also wenn jemand 2017/2018 von euch einen fast neuen gebrauchten CX 3 oder M3 kaufen möchte, kann sich dann gerne bei mir melden ..
    CX5 ist schon vergeben für 2017.

    Hallo zusammen


    Ich kann keinem wirklich ein Leasing empfehlen, wenn ihr es nicht geschäftlich nutzt.
    Das Fahrzeug ist zu keinem Zeitpunkt euer Eigentum und ihr könnt in der Regel nicht aus dem Vertrag während der Laufzeit aussteigen, wenn ihr die Marke wechseln möchtet.


    Alternativ empfehle ich euch eine Ballonfinanzierung. Das ist eigentlich das Selbe, jedoch eben eine Kreditfinanzierung und kein Mietvertrag.
    Auch hier könnt ihr ohne Anzahlung das Auto bekommen und einen Restwert mit Rücknahmeverpflichtung für den Händlern vereinbaren. Vorteil: ihr könnt den Vertrag zu jeder Zeit bei der Bank ablösen.
    Ich mache das seit 25 Jahren so und Stelle dem Händler nach 3 Jahren das Auto auf dem Hof und nehme ein Neues.
    Beispiel jetz am CX 3 Sportsline
    Kaufpreis 27.000
    Inzahlungnahme Citroën DS3 11.000 € inkl Rabatt des Neukaufs
    Restwert nach 3 Jahren 11000 €
    Bei 10.000 km/Jahr


    Ich finanziere also lediglich das Delta von 5.000 € bei 2,99% auf 3 Jahre.
    Hätte ich keine Inzahlungnahme, wäre es der Rabatt ( 4.000 € ) der runter geht und dann wäre das Delta 12.000 €. Diesmal hatte ich aber eine INZ zusätzlich.


    Billiger geht nur durch Diebstahl


    Gruß Poweron

    Gaaaanz viele sind heute auf dem Weg zu euch...habe heute 2 volle LKW mit vielen CX3 auf der A44 zwischen Dortmund und Kassel in Richtung Kassel fahren sehen ....


    Und heute sind mir in freier Wildbahn 3 CX3 entgegen gekommen. Vorher noch nie einen gesehen und dann gleich drei innerhalb 10 Minuten.


    Wie gesagt, alle mit Termin Ende Oktober werden ihren Flitzer auf der Asian Vision haben, das heute gerade an Santiago de Compostela ( Portugal ) vorbei schippert.


    Sie kommen endlich .....bald hat das Warten ein ENDE


    image.jpg

    @Stefan
    Natürlich gilt das, was ich geschrieben habe nicht für alle Verzögerungen, aber für die, deren CX3 auf der Aian Vision ist. Die Wahrscheinlichkeit, das der da geladen ist erhöht sich wenn Mitte Okt Lieferdatum war und es jetzt auf 28.10. steht.
    Garantie gibt es erst, wenn der Händler das Schiff bestätigt und der Status vorher bereits Verschiffung war und nicht Produktion.


    An deiner Stelle würde ich auch Druck machen, aber bei diesen immer fiktiven Lieferdaten, die Mazda ( idR ) immer als wahrscheinliches Datum nennt, um genau diese Angreifbarkeit juristisch zu umgehen, ist das schwer, aber machen würde ich es auch und bei dir ist der Zenith wirklich überzogen und dann ist es auch juristisch machbar.
    Viel Erfolg

    Alle die, die jetzt den verschobenen Liefertermin auf den 28.10. haben, kann ich sagen, das es mir auch so geht. Und dann vermute ich, das euer auf dem selben Dampfer ist, wie meiner. Das Schiff ist die Asian Vision auf dem meiner schippert und der Frachter war geplant für Anfang Oktober in Antwerpem. Starke Unwetter haben das Schiff jedoch für fast 14 Tage gezwungen im Hafen von Singapore zu bleiben, so wie auch viele andere, laut meiner Recherche.
    Ankunft jetzt geplant Mitte Oktober in Antwerpen. Aktuell schwimmt die AV südlich von Sardinien vorbei mit Kurs auf Port of Spain als letzten Löschpunkt. Davor geht's nach Antwerpen. Ihr findet die nicht in der ACE Flotte, da dieses Schiff nicht dazu gehört, jedoch unter Namen könnt ihr das Schiff suchen im Marine Traffic.


    Meiner soll am 28.10. beim Händler sein zzgl. Aufbereitung soll ich ihn Anfang November in Empfang nehmen.


    Wenn ihr 100% wissen möchtet, auf welchen Kahn euer CX3 ist dann müsst ihr euren fMH auf den Sack gehen, denn er sieht das nicht in seinem PC und muss in Leverkusen nachfassen. Das tun die Händler aber nicht gerne, warum auch immer, zu viel Arbeit vlt. für 25T€. :0028::0028:


    Gruß
    Poweron

    Ach nee, da guckst du auf die tickende Wanduhr im Schlafzimmer an der Wand mit verklebten Augen und das Datum zeigt erst den 27.09.------ boah wat kann dat Warten lange sein....puuh


    Offiziell soll er am 28.10. beim Händler sein und Anfang November darf der Kleine dann aus der Krabbelgruppe ( Ausstellung ) abgeholt werden .... Das ist ja noch ne Ewigkeit. Er schwimmt auf der Asian Vision gerade übers Mittelmeer zusammen mit wahrscheinlich einigen von euren zusammen.


    Wie sagt man, Vorfreude ist die schönste Freude....Hmm das hoffe ich ja dann auch nicht !


    Hab kein Bock mehr aufs Warten, ich steh jetzt auf, schmeiß meine Pillen ein und lenk mich ab.
    Guten Morgen @all und vor allem guten Morgen Wartende


    Gruß
    Poweron

    Für alle, die sich für Statistik interessieren habe ich mal die Daten der Neuzulassungen unseres Wahlmodells veröffentlicht.
    Unter www.kba.de könnt ihr das Monat für Monat verfolgen, wieviele in D dazukommen:


    Aktuell wurden in diesem Jahr bis Ende August,einschließlich der Händlerfahrzeuge, 2051 CX3 zugelassen.
    Alleine im August 725 Cx3 und im Vergleich dazu 1060 CX5. Mit anderen Worten kommt unser CX3 sehr gut aus den Puschen. Der Cx5 ist kumuliert in diesem Jahr bei 11000 Neuzulassungen und insgesamt seit Einführung sind es aktuell etwas über 50.000 auf deutschen Straßen.


    image.jpg