Beiträge von moog

    Hallo godmull
    nicht ganz beim cx3 funktioniert das ganze mit dem Radarsystem welches die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Fahrzeuges misst, mit der eigenen Geschwindigkeit interpoliert und so die notwendige Bremskraftverstärkung aktiviert um sauber und sicher abzubremsen. Solche Systeme sind nur in neuen Fahrzeugen verbaut.

    Guten Morgen meine lieben Sportsfreunde


    Das Geheimnis wurde von meinem Mazda Händler gelüftet: Das Bremssystem des cx3 funktioniert in 3 unterschiedlichen Modis. Normales Bremsen mit Bremskraftverstärker wie bei jedem Auto, dann eine zusätzliche Bremskraftverstärkung wenn das Fahrzeug Bremsbereitschaft durch Radar initialisiert. Dieser Modus ist beim Bremsen am Pedal durch den differenzierten Druckpunkt spürbar und funktioniert nur bei Fahrzeugen mit Bremsfüssigkeits Vorfüllung. Dann der Notbremsassistent, dann gehts aber ruckzuck damit es weniger Peng macht.


    Danke für euer Mitraten, der Hauptpreis geht in dieser Runde an den Mazda Händler.
    Gruss aus der Schweiz

    Hallo zusammen


    Kann mir jemand sagen wann mein cx3 die Bremsverstärker aktiviert? Also nicht Citynotbremse, sondern das zusätzliche Bremsen wenn ich auf die Bremse trete.
    cx3 Havanna
    Danke für eure Hilfe.
    Gruss aus der Schweiz

    Hallo zusammen
    Ich habe eine Frage zum HUD Headup-Display.
    Mein cx3 hat Navi installiert. Die Kamera erkennt also Verkehrszeichen und zeigt diese im HUD an.
    Manchmal zeigt das HUD unter dem Verkehrschild mit der Tempoanzeige ein Ausrufezeichen.
    Kann mir jemand sagen wann dieses Ausrufezeichen angezeigt wird?


    Gruss aus der Schweiz

    Hallo zusammen


    Das hud-Display zeigt an wenn es das vorausfahrende Fahrzeug erkennt. Soweit so gut. Komme ich mit meinem cx3 dem vorausfahrenden Fahrzeug näher, wechselt die Farbe vom Untergrund des Symbols im hud von weiss nach orange. Was bedeutet das genau? Dass Bremsbereitschaft angesagt ist? Dass die Bremsverstärker eingeschaltet sind? Ich habe es nirgends mit googeln gefunden.
    Vielleicht kann mir von euch jemand erklären was das genau bedeutet.
    Gruss aus der Schweiz


    cx3 / Havanna / mit Navi und komplett ausgerüstet von A-Z


    Verschoben in den Thread Interieur. Der nowodka