Beiträge von CX-3 Fahrer

    Erst mal Danke für die Antworten.
    Ich hab jetzt nochmal mein Telefon neu gekoppelt und auch am iPhone in den Einstellungen die syncronisation ausgeschaltet damit nicht jedesmal das Telefonbuch neu geladen wird. Ich hatte bisher einmal das ich die Musik vom iPhone aus starten musste aber jetzt scheint es zu funktionieren. Es ist richtig das beim einsteigen es etwas dauert bis die Wiedergabe startet und auch das weiterschalten lange dauert. Der Mazda-Händler hat uns gesagt das wir immer nur mit einem Telefon mit aktiviertem Bluetooth einsteigen dürfen, da das System sonst nicht funktioniert. Hat das schon einer ausprobiert ?

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und fahre seit 1er Woche einen neuen CX-3. Ich konnte mein iPhhone ohne Probleme mit dem MZD koppeln allerdings wenn ich nun morgens in mein Auto einsteige und losfahre, zeigt mein MZD z.B. FM und einen Sender an, aber man hört nichts. Wenn ich dann umschalte auf "Bluetooth iPhone" steht im Display "aktiver Anruf" und die Zeit läuft. Schau ich auf mein Handy ist kein aktiver Anruf zu sehen. Nun muss ich am iPhone Bluetooth deaktivieren und sofort höre ich Radio. Jetzt aktiviere ich Bluetooth wieder und danach kann ich auch auf das iPhone umschalten. Wenn ich nun Musik vom iPhone hören möchte, zeigt mir das MZD den ersten Titel an aber um die Musik zu starten muss ich wieder am iPhone auf Play drücken. Danach kann ich auch alles vom Lenkrad aus bedienen. Das kann ja aber nicht die Lösung sein. Kennt einer dieses Problem. Zu meinem Mazda, es ist ein CX-3 120 PS mit Technik-Paket von Februar 2018 und auf meinem iPhone 6 ist IOS 11.2.6


    Vielen Dank im voraus