Beiträge von Lehnni

    Hallo zusammen,


    ich bin seit fast zwei Jahren im Besitz des kleinsten CX-3 Diesels. Soweit so gut, im ersten Winter fing das Auto aber an, bei Temperaturen um 0 °C oder drunter, "Geräusche" zu machen die aus dem Motorraum zu kommen schienen. Die Geräusche kann man schlecht beschreiben, hört sich so ein bisschen an wie Luftblasen in einer Flüssigkeit. Die Geräusche sind leise, werden langsam lauter und dann wieder leiser, wiederholen sich periodisch und sind bei kaltem Motor lauter.


    Ich war natürlich schon in der Werkstatt und dort hat man nach einigen Suchen den Kraftstofffilter als Quelle identifiziert - dieser wurde dann auch gewechselt. Danach war das Geräusch, wegen der wärmeren Temperaturen, weg. Ende letzten Jahres kam, mit den kalten Temperaturen, auch das Geräusch wieder - in der Werkstatt wurde daraufhin wieder der Filter getauscht. Danach war wieder einige Zeit Ruhe aber jetzt, mit dem erneuten Kälteeinbruch, ist das Geräusch wieder da. Irgendwie glaube ich nicht das wieder in die Werkstatt fahren und den Filter tauschen lassen, sinnvoll ist. Daher meine Frage: Was kann das sein - der Kraftstofffilter glaube ich nicht und wieso tritt es nur bei so kalten Temperaturen auf? Hatte einer von euch ein ähnliches Problem? Da muss es doch eine Lösung geben?


    Danke schon mal für euren hilfreichen Antworten.
    Ronald