Beiträge von Lou

    Seit 15:30 Uhr habe ich meinen Cx-3 :0012::0012::0012::0012::0012:
    Er war super vorbereitet, Software und Musikdatenbank auf dem neusten Stand, voll getankt, Verbandskasten im Kofferraum und die Winterreifen drauf. Der Händler hat mir dann noch alles wichtige gezeigt und dann ging es los.
    Leider ist nicht alles so gut gelaufen der Wagen stand schon am 28.10. beim Händler der hat aber erst am 30. die Mittelarmlehne und Rückfahrkamera bestellt, die Mittelarmlehne ist jetzt immer noch nicht da ist. Er konnte ihn aber erst Gestern zulassen da die Papiere noch nicht da waren. Meine Frau ist dann auch mal gefahren und hat sich gewundert das alles so leichtgängig ist. :0047:


    P.S. Wenn jemand eine Einbauanleitung für die Rückfahrkamera braucht bitte melden.
    20 Seiten ca.4MB PDF


    Lou 8)

    Nein Skyactiv braucht eine art Fächerkrümmer
    Hier mal ein Zitat:
    Erhöht man das Verdichtungsverhältnis eines Benzinmotors, steigt die thermische Effizienz eines Motors im Teillastbereich. Gleichzeitig sinkt der Verbrauch. Bei hoher Motorlast führt ein hohes Verdichtungsverhältnis bei konventionellen Motoren jedoch zu unkontrollierter, „klopfender“ Verbrennung und dadurch zu einer Abnahme des Drehmoments. Um dies zu verhindern, müsste mit fetterem Benzin-Luft-Gemisch gearbeitet und ein späterer Zündzeitpunkt festgelegt werden. Doch diese Maßnahmen würden wiederum zu höheren Verbräuchen und einer Beeinträchtigung des Drehmoments führen.
    Der Kreativität der Mazda Motorenentwicklung sind gezielte Maßnahmen zu verdanken, die verhindern, dass die Vorteile des sehr hohen Verdichtungsverhältnisses im Teillastbereich eben nicht zu einem Verbrauchsnachteil und Drehmomentverlust unter hoher Last führen. Vielmehr steigern sie in ihrer Kombination nicht nur den Wirkungsgrad, sondern auch das Drehmoment des Mazda SKYACTIV-G Benzinmotors.
    Hohe Verdichtung ohne Klopfen
    Klopfen tritt auf, wenn das Kraftstoff-Luft-Gemisch sich vorzeitig selbst entzündet, weil Druck und Temperaturen im Zylinder unter hoher Motorlast zu groß sind. Dies kann verhindert werden, indem die Menge und der Druck heißer Restabgase in den Brennräumen verringert werden. Mazda erreichte dies durch die Entwicklung eines speziellen, vergleichsweise langen 4-2-1-Abgassystems. Dieses Bauteil verhindert, dass gerade aus dem Zylinder ausgestoßene heiße Abgase zurück in den Brennraum gelangen. Daraus ergibt sich eine Verringerung der Verdichtungstemperatur, was wiederum das unerwünschte Klopfen wirkungsvoll unterdrückt.


    Zitat aus der tz Link habe auf die schnell den Mazda Text nicht gefunden.


    Lou 8)

    ..fehlt nur noch ein anständiger fächerkrümmer von mazda

    Hi Smoothrider,
    einen Fächerkrümmer kannst du dir sparen, Skyactiv funktioniert ohne ihn nicht.
    Durch die hohe Verdichtung 14:1 würde der Motor klopfen wenn er nicht einen langen Auslaßweg hätte. Ist also Serie. Über den Querschnitt könnte man noch reden. :D


    Lou 8)

    Ich habe bisher keine Terminverschiebung gehabt als ich am 25.6. Bestellt hatte sagte mein Händler direkt das wird November.
    Da hab ich mir direkt Winterreifen mitbestellt.
    Der jetzt auf nachfrage genannte 28.10. passt doch. :D
    Selbst wenn er noch ein paar Tage länger braucht ist es auch nicht schlimm der alte 3 BK hat ja noch bis Dezember TÜV :0007:


    Lou :thumbup:

    Die Mazda Marketing Leute haben wohl nicht alle Tassen im Schrank, erst bekommt man ein Päckchen mit einer nichts sagenden hochglanz Broschüre und dann nachdem man sich registriert hat eine genauso dumme E-Mail hier ein Auszug:


    Lieber Herr XXXXX,



    es gibt Dinge im Leben, die erfüllen einen schon im Vorfeld mit
    elektrisierender Spannung. Die letzte Woche vor dem lang ersehnten
    Urlaub zum Beispiel, in der man beginnt, die Stunden zu zählen, und
    nachts vor Aufregung nicht mehr schlafen kann. Erinnern Sie
    sich an das Gefühl?! Ja, jetzt ist es wieder da - das Gefühl der
    Vorfreude!



    Das ist die Zeit, in der Sie sich vorstellen, wie Sie in Ihrem neuen
    Mazda CX-3 sitzen. Wie er riecht, wie er sich wohl anfühlt, wie er sich
    wohl fährt. In der Sie versuchen, den Fahrspaß schon vorab zu spüren. Es
    ist die Zeit der Vorfreude auf neue Wege, neue
    Technologien und ungeahnte Möglichkeiten. Es ist Ihre Zeit, und die hat
    bereits begonnen.



    Wir wünschen Ihnen kribbelnde Momente der Vorfreude auf Ihren neuen Mazda CX-3.



    Damit verärgert man doch eher seine wartenden Kunden oder?


    Gruß
    Lou :thumbup: