Beiträge von aelius

    Hallo kann mir jemand sagen ob bei den weißen Ledersitzen die schwarze Rückseite auch echtes Leder ist oder doch nur Kunstleder? Dank euch


    Ist das gleiche Kunstleder wie bei den komplett schwarzen Sitzen.

    Bin sowohl den CX-3 als auch den 5er Probe gefahren und fand das HUD direkt in der Windschutzscheibe gar nicht mal so viel besser; wird sicher an der Körpergröße und an der Sitzeinstellung liegen, aber bei mir ist auch die kleine Scheibe direkt im Sichtfeld.


    Außerdem fühlt man sich damit wie in einem Kampfjet. :D

    Da muss ich Dir Recht geben; im Teillast- und vor allem Schubbetrieb ist das CVT ein Traum, da man (nahezu) lautlos durch die Landschaft zischt; bei hoher Leistungsabfrage dreht der Motor beim Toyota jedoch auf 5200 UpM, wodurch die Geräuschkulisse im Innenraum sehr, nennen wir es mal präsent, wird.


    Die Beschleunigung von 0 - ca. 60 km/h ist aufgrund der E-Motor-Unterstützung voll okay, danach blättert der Lack leider etwas ab. Dafür lässt sich der Hybrid im Alltag und bei etwas moderater Fahrweise locker mit ca 4,5 Litern bewegen, was für einen Benziner natürlich großartig ist.


    Wie Du richtig sagst - muss jeder selbst entscheiden, welche Prioritäten er bei einem Auto setzt. Ich habe das lautlose Dahingleiten in Ortsgebieten immer sehr geschätzt, hätte mir nur ein klein wenig mehr Power gewünscht. Bin gespannt, was der neue Auris mit 2,0 Liter-Hybrid auf's Tablett knallt... :)


    Hinsichtlich Haltbarkeit mach' ich mir aber auch bei Mazda oder Japanern generell keine Sorgen, das ist alles auf sehr hohem Niveau. Ich denke, dass auch der CX-3 absolut das Zeug zum Langstreckenrenner hat, bei einem Hubraum-Leistungsverhältnis von 60 bzw 75 PS pro Liter und einer konventionellen Automatik sollte man das Rundum-Sorglos-Paket haben. ^^

    Toyota hat seit 20 Jahren den Prius auf der Straße, absolut unkompliziert und zuverlässig man frage mal die Taxifahrer.


    Mein Auris Hybrid (= selbe Technik) hat mittlerweile knapp 130.000 KM auf dem Tacho. Das Einzige, was er - abseits des normalen Service - jemals gebraucht hat war ein Satz Bremsscheiben und -klötze vor ca. 3000 km. Der Hybrid ist unzerstörbar: eCVT-Getriebe ohne mechanische Kupplung, 99 PS aus 1,8 l Hubraum, keine Lichtmaschine, keine Wasserpumpe, kein Anlasser usw. - da kann eigtl. gar nix kaputt gehen. Und die Akkus sind lt. Aussage diverser Taxler auch nach über zehn Jahren noch tip top okay. Leider bietet Toyota abgesehen vom riesigen RAV4 noch keinen Hybriden mit Allrad an und das Design ist auch eher Geschmacksache, wobei grad der Lexus CT200h ein schönes Auto ist...


    Ansonsten halte ich Plug-In-Hybriden für DIE Übergangslösung, bis endlich Wasserstoffautos serienreif sind - die lösen dann de facto alle Probleme der individuellen Mobilität. Tankmöglichkeit wie bei einem Verbrenner und hinten kommt nur Wasser raus. Perfekt in jeder Hinsicht.

    So, nachdem ich den Kleinen morgen in einer Woche schon beim FMH abholen kann, hab' ich heut' das Lackieren der Spiegelkappen in Soul Red, das Lackieren der Bremssättel und die Montage des Heckspoilers in Auftrag gegeben. Mattschwarzer Längsstreifen ist bereits rauf foliert. :thumbup:


    Ich glaub', das wird ein ganz, ganz feines Wägelchen werden - freu' mich schon riesig! Hab' mich optisch vom Juke Nismo inspirieren lassen... 8o

    In 11 Tagen ist es auch bei mir endlich soweit - und ich kann meinen CX-3 abholen. Freu' mich schon sehr drauf! :)
    Bis zur Auslieferung werden noch die Spiegelkappen in Soul Red und die Bremssättel in Rot lackiert, später folgt noch der Dachspoiler in Brillantschwarz...

    Den jenigen des nicht passt der soll aus oder umziehen :0009: , ich habe meinen fmh schon mal gefragt ob ich nicht den Sebring ab Kat haben kann, das dann so richtig Musik hinten raus kommt :0010:

    Au weia... :rolleyes:
    Bei einem (Sport)Motorrad lass' ich mir so etwas ja vielleicht noch einreden, bei einem PKW ist es aber mMn einfach nur peinlich, egoistisch und pubertär, sorry - gibt schon mehr als genug Proleten, die mit ihren Uralt-BMWs, Golfs etc. mit Krawall durch bebautes Gebiet heizen, anderen Leuten auf den Keks gehen und damit offenbar was zu kompensieren versuchen...