Beiträge von wave

    Tatsächlich, unter Einstellungen im ersten Reiter bei den Einstellungen fürs hud. Dort im Untermenü für Darstellung Navigation.


    War alles richtig ausgewählt. Mal deaktiviert und wieder aktiviert wie du meintest. ...
    Und siehe da er Zeit jetzt die Pfeile und Entfernung zur nächsten Abbiegungen an.


    Perfekt, danke.
    Ich glaube das hätte ich nie gemerkt und wäre in dem Irrglauben gestorben

    Das werde ich nachher gleich versuchen. Danke für den tip.Das wäre ja großartig. Hatte mich immer gewundert warum man diese wichtige Funktion nicht integriert hat.


    Weist du die genaue Bezeichnung der Einstellung ?

    Ach ist das so?


    Dachte immer das kommt als Blitzerwarnung. Wohl Zufall dann auf meiner Strecke.


    Warum hat das HUD eigentlich keine pfeildarstellung für navigieren?

    - DAB Radio mit zu langen Umschaltzeiten


    - Verbrauchsmomitor im Mzd versteckt


    - keine LED Kennzeichenbeleuchtung


    - extrem langsamer Start des mzd (dauert ca 1 Minute bis System komplett bereit)



    - keine Beleuchtung im Innenraum für Spiegelverstellung und zum Teil fensterheber


    - keine mittelarmlehne ab Werk (erst am Facelift 2018), Zubehör teuer

    Hätte eigentlich gedacht das mein g120 auch dieses iloop hätte.


    Meiner Meinung ist die Verzögerung wenn man vom Gas geht schon recht stark.


    Im Vergleich zu unserem c4 Grand Picasso mit 1.2 l 3 Zylinder motörchen extrem.


    Kann ja nicht sein das die 2.0l schuld sind, dass er so stark verzögert.



    Wie ist das mit diesem istop Bildschirm ? Dort sind doch auch kleine Bildchen von Klima etc. Aufgebildet. Hätte schon gedacht dass er Strom beim rollen aufnimmt und dann beim Istop damit die Verbraucher füttert.

    Hab sie ja vor kurzem bei meinem Handschalter verbaut.


    Schaltung ist soweit ganz komfortabel zu erreichen.


    Nur der Controller ist je nach Einstellung der Armlehne etwas unkomfortabel zu erreichen.


    Was mir aufgefallen ist das die e Polsterung der Armlehne kaum vorhanden ist und man doch schnell das Plastik unter dem Kunstleder durchspürt. Das bin ich besser gewohnt.


    Aber so auf alle Fälle zu empfehlen und falls du dir ein paar Euro sparen willst, Bau sie selber ein.

    Bin eben fertig mit den Einbau.


    Das war wirklich nicht sehr schwer. Ich war überrascht wie leicht alle teile zum ausklipsen gingen.
    Einzig allein der letzte Schritt mit dem Anschrauben hat mir Probleme gemacht. Die Löcher des metallbügels waren etwas tiefer wie die von der MAL vorgegebenen und die Schrauben griffen nicht gut.Mit etwas Fluchen und Probieren hat es irgendwann dann doch geklappt und alle vier Schrauben liesen sich fixieren.


    Gekauft hatte ich sie übrigens bei dem eBay Shop in D für knapp 130€ . War ein eBay Gutschein.


    Bei Auto Gödde (mal googlen) bekommt man sie für 160€ falls es wen interessiert.


    Ich würde den Einbau wieder alleine machen. Ging wirklich nicht allzu schwer. Angebote für MAL plus Montage beim freundlichen lagen zwischen 250 und 260€ (PLZ 85283)


    Hatte vorhin noch kurz auf Fahrersitz Platz genommen. Wow was für ein Unterschied. Ich freu mich auf meine erste Fahrt.