Hallo Scuba - was käme denn als "etwas Neues" infrage?
Ich will nicht weg von Mazda, aber optisch finde ich den Ford Puma schon geil...wenn die Dreizylinder-Zwiebacksägen nicht wären!
Hallo Scuba - was käme denn als "etwas Neues" infrage?
Ich will nicht weg von Mazda, aber optisch finde ich den Ford Puma schon geil...wenn die Dreizylinder-Zwiebacksägen nicht wären!
Hallo goldmull ,
klar geht ohne Kompromiss! Winter- und Sommerreifen nach Jahreszeit = kein Kompromiss! GJR sind immer ein Kompromiss, haben hier ja auch viele schon geschrieben.
Ich verstehe stephan-jutta auch, aber ich verstehe auch Maverick und halte es ebenso - wir kommen also wieder zum Punkt, dass jeder kann, soll und im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten auch darf wie es ihm beliebt!
mich überzeugt im Rheinland zukünftig im Winter mit Ganzjahresreifen zu fahren.
Im Sommer kommen aber wieder Sommerreifen drauf
Moin,
wenn ich schon wechsele, dann auch auf Winterreifen! Und wenn ich GJR nutze, dann lasse ich diese auch ganzjährig drauf. Ich kann dich verstehen wegen der Sommerreifen und dem Grip usw. - aber wie gesagt...
OMG - im März wird unser Grauer drei Jahre alt und darf auch beim TÜV antreten! Allerdings habe ich keine Bedenken, alles funktioniert wie es soll, sauber & gepflegt ist er auch...das Auge prüft ja schließlich mit! Und mit dann ca. 45.000 km mache ich mir trotz viel Stadtverkehr auch nicht wirklich Gedanken wegen der Bremsen. Außerdem bekommt er im gleichen Atemzug vorher auch noch seine Inspektion.
Guten Abend,
den Limiter habe ich mehrmals im Stadtverkehr über mehrere Tage genutzt. Es ist wie @CX3_Fahrer beschreibt:
willst du schneller fahren als vorher selbst festgelegt, z. B. für einen Überholvorgang, dann trittst du einfach durch und der Wagen beschleunigt übers Limit - verzögerst du wieder unters Limit, dann wird es auch nicht "so einfach" überschritten, sondern es bedarf wieder eines Tritts auf Pedal.
Mich stört dabei, dass sich der Wagen anfühlt wie zugeschnürt, als würde er nur widerwillig Gas annehmen - deshalb schalte ich immer schnell wieder ab. Ob da ein Widerstand kurz vorm Bodenblech ist? Keine Ahnung, ist mir nicht aufgefallen! Am besten testen!
Die Meyer-Werft in Papenburg sollte auch mal Ziel eines Ausflugs/Treffens sein!
Jo, ich habe es ja auch gefunden, war eine Verwechslung. Wir hatten bei einem Treffen Hotel in Lennestadt und ich wollte nun die Entfernung von dort nach Meppen - und war reichlich erstaunt! Dann habe ich richtig geschaut...
Warum habe ich Meppen im Sauerland vermutet? ![]()
Der Ort liegt ja "Hoch im Norden" - fast hinter den Deichen!
Aber ist ja egal, ich werde ja mit Navi fahren...![]()
Hallo Dietmar,
das liest sich gut, wir merken uns das vor!
Freitag am Nachmittag bis Sonntag könnte klappen! ![]()
Sag´Jutta, das macht Spaß und ist unvergesslich! Aus 4.000 Metern vor einen jungen Mann geschnallt...und dann - aber das wird sie ja erleben! ![]()