Beiträge von Gladbacher

Wir haben diesen Träger für zwei normale Räder und haben es bisher bei dreimaliger Nutzung nicht bereut ihn gebraucht gekauft zu haben. Ich konnte ihn ja begutachten --> bester Zustand von ordentlichen Leuten und nicht halb verrottet aus der letzten Scheunenecke gekramt!

Die Anhängerkupplung ist abnehmbar und von ORIS, Type/Part No. 038023 (Dank an @CX3_Fahrer ) und wurde für 669,00 Euro montiert.

Werkstatt hierfür ist in Düsseldorf, das bringt einem Hamburger Jung natürlich nix...;)

Danke, Axel- Maverick , die Beiträge wollte ich auch noch verschieben bevor der Impfstoff-TE noch (zu recht) meckert! ;)

stephan-jutta Das kann ich zu gegebener Zeit gern machen. Aber es wird sicher erst Ende Oktober in den November hinein gelingen einen Termin zu finden. Jedenfalls von uns aus. Schauen wir mal!

Aber im Frühjahr ist dann auch wieder Zeit...

Vielleicht noch ein Treffen in Speyer, wie vorgeschlagen von stephan-jutta !?

Ein Treffen haben wir Anfang Oktober vom Nachbarforum, wir sind bis jetzt fünf Pärchen mit Übernachtung.

Ein Opel G-Cab-Treffen ist vage in Planung als Tagestreffen zum Herrmanns-Denkmal in Detmold am 08. August.

Hallo mk4486 & Bikerfreund ,

ich dachte mir schon, dass dieses Problem gemeint ist.

Es gab in den Medien Berichte über Diebstähle von Mazda-Fahrzeugen direkt von Händlerhöfen sowie einige von Privatbesitzern. Ob nun Mazda besonders betroffen ist/war? Keine Ahnung...

Ich sehe die Sache entspannt, und das nicht nur weil meine Autos in Garagen stehen, dort stehen sie ja auch nur nachts. Wenn der CX-3 geklaut werden soll, dann wird er geklaut. Hier im Forum gab es ja Fälle und die betroffenen Halter sind gewiss nicht amüsiert - aber ich kaufe dieses System weil es "im Paket" ist und weil es mir das Leben bequemer macht, dann muss ich mit dem Risiko halt leben.

Übrigens kann ich mich an einen gestohlenen Mazda in den letzen acht Jahren erinnern, und das war ein älterer 323 oder sowas (ich habe beruflich damit zu tun, wenn Autos gestohlen angezeigt werden).

Eine solche Blechbüchse wäre mir persönlich zu umständlich, das frisst mir den Komfort auf! Wenn ein täter in Reichweite ist und dich beobachtet, dann greift er das Signal ab wenn der Schlüssel außerhalb der Box ist, der muss das m. W. ja nicht tun wenn der Schlüssel im Flur am Haken in der Nähe der Haustür hängt...;)