Beiträge von Gladbacher

Anhängerbetrieb: Kugelkopf fetten. Fahrradträger: Kugelkopf entfetten.

Nachvollziehbar! :/

Letztlich weiß ich, dass ich mit meiner AHK Fahrräder auf Trägern transportieren und Anhänger ziehen darf! Also besitze ich eine Super-Duper-Universal-Edel-AHK für alle Bedürfnisse! :P ;)

Danke für die Erläuterungen, MarkusL , bei meinem weiß ich ja Bescheid.

Mit "festkneifen" und gleiten ist dann natürlich klar!

Meine darf ich mit 130 km/h fahren, woran ich mich auch strikt halte - erst recht, nachdem neulich neben mir ein Überholender sein Rad "abgeworfen" hat...ich war vorbei, der hinter mir fahrende Wagen hat das Rad in die Fahrerseite bekommen. Der war nicht sehr schnelle, hatte das Rad aber krumm und schief auf dem Träger, was mir auffiel als ich ihn überholte kurz vorher.

Maverick

Hi Axel, der Artikel ist vom letzten November, ich meine, dass ich das auch irgendwo bereits gehört/gelesen hatte!

Warten wir ab, vielleicht behält er ja eine gewisse Eigenständigkeit!? Wenn nicht tatsächlich nur die Logos ausgetauscht werden!

Solange nicht eine solche Katastrophe wie der damalige Yaris Verso dabei rumkommt...

Hallo MarkusL ,

du hast beim Mazda-Händler/Werkstatt 730,00 Euro für die abnehmbare AHK incl. Montage bezahlt? Der Preis ist unschlagbar, denke ich!

Darf ich fragen welche Marke die AHK ist?

Gibt es unterschiedliche Köpfe/Kugeln - und somit dann auch unterschiedliche Trägerverbindungen? Oder wie meinst du das?

Auch dachte ich bisher immer, dass die Marke der AHK egal wäre und man die max. Stützlast mit jedem Haken ausreizen kann? Diese gibt doch das Auto vor?

Oops - das sind ja Neuigkeiten!

In den letzten Jahren wurde ja oft gemunkelt, aber nie wurde es konkret. Nun wird es spannend, ob ein vergleichbares Modell erscheint oder unterhalb des CX-30...CX-5 nix mehr kommt!?

reine

Ist es nicht wie ein reparierter, aber beim Verkauf verschwiegener Unfallschaden? Also ein Betrug?

Da sollte der fMH eigentlich auf eine gütliche Lösung hinarbeiten - wie diese ausschaut sollte ihm recht schnell einfallen: kostenlose Wartungen...Extras ohne Zuzahlung...der nächste Reifensatz...

Dass du als Halter davon nichts bemerkt hast spricht ja für die Qualität der Reparatur, ändert aber nichts am Sachverhalt!?

Moin stephan-jutta ,

weil es so reicht? Wer mehr möchte kann mehr machen, so wie du, wobei deine Autos ja auch gut dastehen!

Mir persönlich wäre aber eben der Aufwand zu groß, da denke ich eher über Kleinigkeiten nach...;)