Beiträge von Gladbacher

Tja, Waschanlage hat meiner heute auch gesehen, schön gesaugt habe ich auch. Demnächst werde ich mich dann mal um besagte Schramme kümmern!

Die Kunststoffplanken sehen für mich noch immer gut aus, nix ausgeblichen. Muss ich mal beim fMH auf dem Hof mit einem Neuwagen vergleichen! Allerdings steht unser Grauer auch in der Garage.

Den Haken habe ich gestern bereits abgenommen, war noch vom Urlaub dran.

Aber der Innenraum und auch der Kofferraum sind schön aufgeräumt. :)

Ja genau, MarkusL , so ist auch mein Eindruck, irgenwas metallisches!

Mit dem "Fingernagel-Test" kann ich keine tiefen Kratzer ausmachen, es scheint recht oberflächlich zu sein. Ich werde es also mal damit angehen!

@CX3_Fahrer

Moin Dietmar, Poliermaschine besitze ich gar nicht. Polierwatte habe ich noch in der Garage, mal schauen, es kann nur schlechter werden und dann ist ein Fachmann gefragt!

LG daheim von uns! :)

Hallo MarkusL - der Kratzer ist nicht tief, scheint nur oberflächlich zu sein. Da der Lack ja sehr dünn ist scheint natürlich die Grundierung durch, wenn ich das richtig deute. Oben auf der Haube, als hätte jemand mal eben etwas abgestellt, Tasche mit Metallfüßchen oder so...

Aber mit deinem Mittel kann ich es mal testen, klappt es nicht kann immer noch ein Fachmann nachschauen - Dank für den Tipp! :thumbup:

Also es ist ein einzelner Ratscher, ca. 10 cm lang:

Kratzer (1).jpg Kratzer (2).jpg Kratzer (3).jpg

stephan-jutta

Ich war nach dem Urlaub in der Ottostraße, die machen es auch für den Preis. Allerdings wird das nächstemal wieder der Odenkirchener Betrieb aufgesucht, die haben das besser gemacht, finde ich! Dann sollen sie auch alles draufmachen was sie haben! ;)

Na ja welle68 , ich glaube, wer seinem Auto eine Keramikversiegelung gönnt und somit Zeit & Mühe beim selbermachen oder eben bares Geld investiert, der achtet auf saubere Lump...äh...Lappen. Das war nur laxe Ausdrucksweise - oder, MarkusL ? ;)

Sich aus Unachtsamkeit Schrammen/Kratzer ins Auto zu reiben ist sogar für mich eine Horrorvorstellung, und ich poliere und versiegle nix...

Und da fällt mir doch wieder die Schramme auf der Motorhaube ein, die mir fremde Leute wahrscheinlich auf dem (Arbeits)-Parkplatz beigebracht haben - damit will ich mal zu Smart-Repair!