Beiträge von Gladbacher

Mein Radwechsel + Einlagerung pro Saison = 45,00 Euro

Da wir morgen nach MV in Urlaub fahren und dabei i. d. R. nachtanken müssen, habe ich unseren CX-3 heute mit 73,0 Litern Super E5 befüllt. Ich erinnerte mich an alte Zeiten, als in meinem Trabant immer 5 Liter Gemisch vorrätig waren, weil Tankstellen nicht an jeder Ecke zu finden waren - heute möchte ich damit verhindern, an der BAB-Raststätte/Tanke noch mehr zahlen zu müssen als im "Binnenland"...

20211028_150943.jpg

Meist wechselt man sein Auto zu früh weil Begehrlichkeiten nach vermeintlichen Neuerungen geweckt werden. Und die neuen riechen oft so gut!

Da sagste wat! Ich war ja auch schon drauf und dran...CX-30...und neulich stand wochenlang ein Sondermodell beim fMH auf dem Hof, der schöne weiße mit rotem Leder - Handballfan hat diesen, glaube ich. Wäre der mit Automatik...:*

Am Geruch liegt es bei mir nicht, meine Nasenfunktion hat gelitten...

Und ja, Pauliernie - der CX-3 ist bereits mehrere Tode gestorben und momentan gibt es ihn halt noch...warten wir es ab!

Ich sehe das wie Ausbilder - optimal sind jeweils Winter- bzw. Sommerreifen.

Wenn ich die GJR auch noch regelmäßig auf die andere Achse tauschen will entfällt der Vorteil der Arbeitsersparnis schon mal.

Wenn ich dann den höheren Preis und die Tatsache bedenke, dass bei ca. 20.000 km/Jahr die GJR natürlich schneller "verbraucht" sind, dann erscheint mir dies als weiterer Nachteil.

Einen selbstgemachten Wechsel oder die Kosten für Wechsel + Einlagerung (bei mir zweimal jährlich 45,00 Euro) vernachlässige ich hier mal, das hält jeder wie er mag.

Allerdings bin ich es noch immer gewohnt im Winter die Reifen zu wechseln, nach 18 Jahren Niederrhein ist es eigentlich nicht nötig - aber wenn man dann in der kalten Jahreszeit ebenfalls regelmäßig quer durchs Land fährt erscheint es mir irgendwie sicherer, auch wenn es vielleicht nur ein "Bauchgefühl" ist.

Letzten Endes läuft es immer wieder auf die gleiche Diskussion hinaus...;)

Du gehörst ja auch nicht zu den alten Säcken.

Hach, danke, Rosinchen - das geht runter wie Öl! :0013:

Allerdings habe ich von meiner Frau die "Freigabe" für einen Samstagnachmittag oder so, mich von der Familie abzuseilen, wenn wir mal übers Wochenende in HH sind. Bisher haben wir unseren @Lu Yeah einmal am Straßenrand (carola-bedingt) und @Oldschool bei der Übergabe des Sebring getroffen - da wäre auch mehr drin!

Stimmt´s Maverick - Axel? :)