Beiträge von gresh

Der CX3 Kizoku Intense hat DAB. Höre aber gewohnheitsmäßig meistens FM-Radio,
    WDR 2 ist hier in der Gegend Ein beliebter Sender und dudelt auch in meinem Auto in 99% aller Fälle. Die darin eingebundenen Lokalbeiträge sind allerdings über FM andere als über DAB+, aus diesem Grunde eben das gute alte UKW 8o

Der Empfang ist immer top, unabhängig davon, welche Einstellung zu den Lokalsendern gewählt ist!

Ende Dezember bei der ersten Jahresinspektion erzählte mir der Verkäufer meines Händlers, dass Mazda einen, wie er sagte, „CX3-Plus“ in Europa vorstellt. Angeblich solle dieses Modell im Herbst erscheinen. Etwas größer aber weiterhin auf der Basis des Zweier. Ob’s wirklich so kommt, wird man sehen...

@Faunus
    So sehe ich das auch! Wann bekommt man schon solche Fotos vom inneren Blechkleid des CX3 zu sehen. Toller Beitrag!
    Hoffe, das beim Zusammenbau der Verkleidungsteile alles geklappt hat und man diese Aktion dem „wieder fertigen“ Wagen nicht anmerkt, außer natürlich die akustische Ruhe :0008:

Klar, eine Automatik, jedenfalls eine Drehmomentwandler gesteuerte erhöht den Verbrauch schon etwas. Zwar nicht mehr so extrem wie vielleicht vor 20 oder 30 Jahren, aber da ist erst mal das Mehr an Gewicht und dann natürlich der Wirkungsgrad, der schon einiges an Verlustleistung hat. Ein DSG beispielsweise ist da schon um einiges besser in den Verbrauchswerten und von der Effizienz.
    Ich kenne Wandlerschaltkupplungsgetriebe aus dem LKW-Bereich(MAN-ZF) aus dem eff-eff, sozusagen jedes Teil mit Vornamen und kann guten Gewissens behaupten, dass Mazda mit der Automatik im CX3 einen richtig guten Job gemacht hat :0008: