Beiträge von gresh

Dito, hab auch das „Lehrgeld“ der SD-Karte zahlen müssen. Bin aber mittlerweile drüber hinweg 8o
    @Gladbacher
    Du liest doch die AutoBild, oder?
    Hab mir grad bei einem Arzttermin im Wartezimmer die aktuelle Ausgabe geschnappt, die haben so ne Art Vergleichstest, in dem kleine und größere SUVs gleicher Hersteller im Hinblick auf Kosten, Leistung und Größe miteinander verglichen werden. Dieser Test erstreckt sich auf zwei Ausgaben der Zeitschrift. In der nächsten ist dann unser CX3 vs CX5 dran. Wäre nett, wenn du mal davon berichten würdest, falls du dies liest.
    Klar,der CX5 ist in Punkto Größe schon ne andere Hausnummer, aber wäre interessant zu wissen, wie die AutoBild das sieht. Ich lese die Zeitung normalerweise nicht, ...oder ich müsste schauen, dass ich einen Arzttermin so time, wenn das Blatt wieder bei meinem Arzt ausliegt :D

Ich lasse Eis und festgefrorenen Schnee auch auf Haube und Dach, lediglich Scheiben und Leuchten werden natürlich freigelegt. Wenn’s morgen was milder wird, gibts evtl. ne Spülung der Radkästen mittels Hochdruckreiniger und gut is erstmal. Hier bei uns streut der Bauhof wie wild, selbst auf trockener Straße. Im März bekommt er dann eine gründliche Unterboden-und Motorwäsche, sowie einen neuen Wachsschutz fürs Blechkleid!

Das war auch bei uns der Grund, gekauft Ende Januar und am 16. März 2018 dann Übergabe.

Bei uns ging es dann schneller als geplant. Als wir uns mit dem Händler einig wurden, zauberte dieser unseren Wunsch-CX3 in Farbe und Ausstattung aus dem Hut, äh...Händlerpool und drei Tage später stand dat Dingen aufm Hof!
    Das war dann Ende der ersten Januarwoche und am 10.01. war dann der große Tag. Wetter war Gott sei Dank trocken, doch schon in der darauffolgenden Woche gabs dann die volle Ladung, Schnee, Salz, Regen || .
    Tat schon ein bisschen weh, aber die Freude über dieses tolle Auto überwiegte und häufiges Waschen beruhigte ungemein 8o

Ich war heute bei meinem Händler/Meister weil ich mit ihm darüber gesprochen habe das der CX3 in Inspektion kommt unt der Totenwinkelwarner schon mal spinnt.
    Bei meiner Wartezeit habe ich im Verkaufsraum festgestellt das da noch 3 neue Vorfacelift CX3 stehen und nur ein nach Facelift. War etwas verwundert

Das hab ich vor kurzem auch bei einem Mazda-Händler gesehen, bei dem ich sozusagen auf der Durchreise mal anhielt, da dort auf dem Hof ein wunderschöner MX5 ND stand. Auf dem Gelände und im Verkaufsraum befanden sich auch noch ein paar „ältere“.Draussen standen zwei CX3, ich glaube Center-Line, die noch die Werksfolien an den Felgen hatten.

@stephan-jutta
    Ich wollte mit meiner Einschätzung lediglich damit deutlich machen, dass die Autoindustrie wenig Interesse daran hat, dass in Deutschland ein Tempolimit eingeführt würde und die Politik ähnliche Ziele verfolgt, da sie natürlich großes Interesse daran hat, dass die Autoindustrie floriert. Export ist hier auch extrem wichtig.
    Zum Thema Tuning: Die Szene ist mir auch nicht gänzlich unbekannt und habe selbst Spaß an schnellen Autos, sowie Motorrädern und da wo es geht, bzw. erlaubt ist, reiße ich gerne mal den Hahn auf, sei es auf einer Yamaha Vmax oder auch gerne in einem EVO 9, an dem ich mit einem Kollegen schraube, sofern es die Zeit zulässt.

@Gladbacher
    He,he, sagen wir mal zu faul, die Garage frei zu machen :D . Die war ausgerechnet gestern Abend mit Töchterchens Auto belegt und ich hatte keine Lust mehr, die Wagen zu wechseln.
    Na ja, wie du sagt, wer nicht hören will... :D
    Damit hab ich aber auch nicht gerechnet, dass es so knackekalt wird...
    heute morgen dann die 3cm Schnee auf dem Auto tiefgefroren! Wie ein Eispanzer.
    Shit happens 8o