Hallo @Kamson
Erstmal willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Auto!
Hattest du das auf ebener Strecke oder ging es bergauf?
Beiträge von gresh
-
-
Hmm, von dem Id3-Tag Standard gibt es doch mehrere Versionen. Ich meine 1.2 und 2.0, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht kommt sich da was in die Quere...
Hast du die Tracks mal mit dem Tool Id3-Tag eingelesen? Hatte diesbezüglich auch schon Probleme, lag an Apples i-tunes, das Programm hatte mir ungefragt die Tags geändert, weil ich über die Appledatenbank die Cover hab suchen lassen. -
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber wenn ich mir in unserem Ort die Situation anschaue, sehe ich eine andere:
Ganze drei Lademöglichkeiten in der Stadt, an Supermärkten, sowie Restaurants usw. Fehlanzeige.
Zur Reichweite: 300-500km sind Herstellerangaben und selbst wenn du in die Nähe dieser Werte kommen solltest, fährst du mit dem Super-Öko-Sparmodus, wo sämtliche Verbraucher wie Heizung,Klima,Radio etc. deaktiviert sind. Ganz zu schweigen von Stau, Stop and Go und Stadtverkehr, da wirst du öfter laden müssen...
Auch die Flotte der Post bei uns fährt mit den E-Scootern und müssen mehrmals am Tag das Fahrzeug wechseln weil der Akku leer ist um alle Briefe und Pakete auszuliefern. Also so rosig sieht es bei weitem nicht aus. -
@DILEK
Dann alles Gute mit dem Neuen und immer knitterfrei bleiben
-
Mir gefällt er auf den Fotos schon recht gut, aber kaufen werde ich ihn sicher nicht. Hab meinen CX3 eh mal grad ein gutes Jahr und bin rundrum zufrieden.
Doch abgesehen davon, ob er uns hier im Forum gefällt oder nicht, Mazda baut insgesamt richtig tolle und schöne Autos, an denen sich so mancher Hersteller ne ganz dicke Scheibe abschneiden kann! -
Sehe ich auch so wie @hellew
Der Bürger wird zunehmend verunsichert mit dem was unsere Politiker so von sich geben. Kein Konzept, keine Richtung, man verlässt sich auf die zögerliche Industrie...
Sicher, man kann leicht meckern, doch zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde ich mir kein Elektrofahrzeug kaufen, mal abgesehen vom noch recht hohen Preis.
Man weiß heute nicht, was morgen sein wird. Denke, dieses Thema wird sich noch lange hinziehen... -
Das sehe ich auch so, zumal es das HUD in seiner jetzigen Form mit Scheibe wohl nicht mehr geben wird
-
Ich glaube, wir haken das Thema „zitterndes oder tanzendes und von mir aus auch vibrierendes HUD“ einfach mal ab,legen es unter dem Motto „unerklärliche Phänomene“ zur Seite und widmen uns wieder den wichtigen Sachen zu, nämlich den nicht zitternden, vibrierenden Dingen, die unser allseits beliebter CX3 sonst so zu bieten hat...

-
Eine Unwucht der Reifen kann man ausschließen, da diese ja motordrehzahlunabhängig ist und abhängig von der Reifendrehzahl ist. Bei einem Fahrzeug entstehen ja im Betrieb Vibrationen durch den Antriebsstrang und andere sich bewegende Teile, die man ausgleichen muss, damit das Auto möglichst ruhig läuft. Da gibt es Dämpfer, Ausgleichswellen, Lagerungen usw. um diesen unerwünschten Effekten entgegenzuwirken. Nicht immer einfach, da sich auch kleinere, ich nenn sie mal Schwingungen, aufschaukeln und verstärken können und somit unser HUD negativ beeinflussen.
Hatte mal bei einem Polo, dass der Innenspiegel immer bei ca. 2500 Umdrehungen kurz vibrierte und bei einer ganz geringfügigen Drehzahländerung wieder absolut ruhig war. War nicht in den Griff zu bekommen. -
Ja, stimmt, es tritt nur bei den farbigen HUDs auf. Ich glaube nicht, dass die Modifikation des selbigen dafür verantwortlich ist. Da wurde ja lediglich die Optik des Teils geändert um eine mehrfarbige Darstellung zu ermöglichen. Vielleicht hat Mazda irgendetwas im Zuge der Modellpflege geändert, was evtl. mit dem HUD gar nichts zu tun hat und Vibrationen verursacht, die sich darauf auswirken.