In der Regel spricht nichts dagegen, wenn man Stehbolzen einkürzt. Dann das Gewinde an der Schnittstelle nachschneiden und gut is...ABER...wir reden hier von Radbolzen...würde mal evtl. beim TÜV fragen, ob die das gutheißen.
Beiträge von gresh
-
-
Seh ich genauso wie @Gladbacher
Habe schon seit je her für meine Fahrzeuge einen Winter-/Sommersatz Räder. Habe nen Arbeitskollegen, der nebenbei Reifen verkauft, bzw. wechselt/aufzieht. Da bekomme ich top-Preise und fahre in jeder Jahreszeit mit den dafür geeigneten Pneus.
Nebenbei haben wir quasi die Eifel vor der Haustüre, wo es auch gerne im Winter mal auf nen Ausflug hingeht und dort liegt öfter mal Schnee. Habe dann mit „richtigen“ Winterreifen einfach ein sichereres Gefühl. -
@PureMan_NRW
Na dann, alles Gute mit dem Neuen und knitterfreies Fahren...
...wenn du ihn länger fahren willst, ist ne gute Versiegelung der Hohlräume sinnvoll...
...und ja, das Heck saut in der Tat schnell ein, sowie die Radläufe der hinteren Türen... -
Finde ich auch klasse, so ein „Waschtreffen“!
Schade, dass der Norden so weit wech is, da kann man aus dem tiefen Westen nicht mal eben so hincruisen...meiner hat nämlich auch mal wieder nen Waschgang nötig. Hab’s heute leider nicht geschafft, den Kleinen zu reinigen. Frau war der Meinung, der Garten hat’s nötiger. Nun gut, alles geht nun mal nicht.
@Lu Yeah
passendes Shirt
shine on you crazy diamond..., fällt mir da so ein...,passt wunderbar zum Autowaschen!
Gruß an alle! -
@Ralf
So isses
Schönes WE euch allen! -
Hallo,
Da muss der fMH nachbessern. Ein generelles Problem des Autos ist das sicher nicht. -
@nichtsfuerlau
Also das mit dem Materialfehler finde auch ich ehrlich gesagt ne Frechheit von dem Händler. Auf deinen Fotos sieht mir das auch sehr nach einer unsachgemäßen Lagerung/Handhabung aus. Ich würde auch so agieren wie du und ihm noch ne Chance geben.
Drücke dir die Daumen und wäre nett, wenn du uns auf dem laufenden hälst.
Gruß,
gresh -
Ja, das ist in der Tat blöd gelöst von Mazda. Ich kenne das auch von keinem Auto, dass ich vorher hatte. Nun gut, kann man unter den kleinen Macken abhaken, die das Auto hat
Man gewöhnt sich an vieles, kurz fluchen und gut is
-
@stephan-jutta
Puh, das ist heftig!
Die besten Genesungswünsche für euch... -
Hallo @Maverick
Beim Automatik geht es darüber, zuerst den Wählhebel auf „N“, dann Motor abschalten und evtl. in „P“ schalten. Voila, MZD bleibt an und Radio läuft weiter.