Beiträge von Pauline

    Es ist schon abartig genug, dass in einer Zeit, wo sämtliche Hersteller uns ein neues Modell nach dem anderen nur so um die Ohren hauen, Mazda es sich leisten kann, Schalter ohne Beleuchtung in ein hochmodernes Fahrzeug einzubauen (als meine Frau, ihren "neuen" das erste Mal abends nach Hause fuhr, waren wir geschockt, dass es so etwas überhaupt gibt! Ich glaube das ist einmalig!).
    Noch schlimmer finde ich aber dass es immer wieder Leute gibt, die die peinlichsten Sachen einfach nur banal herunterspielen!
    Der Spruch, "ich habe noch nie im Dunkeln die Fensterheber bediehnt!", ist sehr sehr sehr merkwürdig.
    Habt ihr auch noch nie nachts die Beleuchtung einschalten müssen? Oder am Scheibenwischer eine Feineinstellung vornehmen wollen?
    Aber ich ahne schon, da gibt es ja Automatik-Stellungen an den Schaltern und man kann die Bewegungen dafür auch mit der Zeit auswendig lernen, so ist dann eine Beleuchtung garnicht notwendig!
    Aber an diese Art kann man sich auch gewöhnen. Als meine Frau gestern Abend maulte, dass das Handschuhfach unbeleuchtet ist, habe ich sie beruhigen können, "aber Schatz, du weißt doch was du da drinn hast und zur Not kannst du doch die Leseleuchten einschalten!".
    Also ich habe schon dazugelernt!? Werde aber trotzdem diese Woche mal bei Dacia vorbeischauen, ob man für den halben Preis auch wenigstens keine Schalterbeleuchtung bekommt.
    So, es hat mich geärgert.
    Gruß, Gü.

    Hallo, kann uns jemand sagen, ob die Originalteile von Mazda, wie z.B. der automatisch abblendbare Innenrückspiegel, die Fußraumbeleuchtung und die Rückfahrkamera, schon vorverkabelt sind (also plug and play), oder die Kabel erst noch neu gelegt werden müssen?
    Auch würde uns "brennend" interessieren, ob die schwarze Blende, welche pracktisch die C-Säule darstellt, abnehmbar (geklipst?) ist.
    Gibt es da Tips? Wir würden gerne diese Blende in Wagenfarbe nachlackieren lassen, dafür aber gerne abnehmen. (Bitte nicht fragen: "warum willst du das tun?").
    Vielen Dank für konstruktive Antworten!

    Ich wusste dass ich einen Fehler mache, wenn ich meinte hier etwas zur allgemeinen Unterhaltung beitragen zu wollen.
    Sie sind warscheinlich einer von denen, wenn da mal einer voller Besitzerstolz von seiner neuesten Bastelei am Fzg. erzählt, die gleich mit erhobenen Finger meinen, "das ist nicht erlaubt, da bekommt man keinen TÜV!" - oder? Die Hauptsache ist, man hat seinen "Senf" dazu gegeben.
    Hier mein Schlusswort: bitte den Text nochmal langsam lesen und überlegen.

    Als ich jetzt meine Frau mit ihrem neuen CX3 zum Einkaufen taxierte und dann nach 20min gekotzt habe, weil ich ohne Musik im Auto warten musste, hat sie (die eigentlich null Ahnung von ihrem Fzg. hat) zu mir gesagt: "aber Schatz, du brauchst doch nur einfach auf den Startknopf zu drücken, da geht statt 'nem grünen ein gelbes Lämpchen an und das Radio läuft wieder! Wusstest du das nicht?"
    ..... also, es war zum Glück dunkel, da hat sie mein dummes Gesicht net gesehen.