Beiträge von Maverick

    212.000 km - (08/2015) - 14.09.2020 - Ma3da

    111.111 km - (03/2016) - 23.10.2020 - Maverick

    087.000 km - (01/2016) - 01.03.2020 - Schneemann

    080.000 km - (11/2016) - 11.01.2021 - hotredcx3

    073.000 km - (06/2015) - 26.11.2020 - Leo

    064.000 km - (05/2016) - 29.08.2020 - hellew

    058.550 km - (08/2016) - 25.11.2020 - Fuchsi

    055.000 km - (01/2016) - 01.03.2020 - ElGaribaldi

    044.328 km - (xx /xxxx) - 24.12.2020 - Rotex209

    041.070 km - (03/2018) - 13.12.2020 - Gladbacher

    040.006 km - (09/2018) - 05.04.2020 - CX3_Fahrer

    039.107 km - (11/2015) - 18.11.2020 - Lou

    038.098 km - (09/2018) - 09.08.2020 - Ahura

    037.700 km - (12/2015) - 21.03.2020 - mattu

    036.330 km - (10/2015) - 16.11.2020 - Dino

    033.700 km - (06/2016) - 24.07.2020 - JeePee

    030.600 km - (01/2018) - 03.04.2020 - gresh

    028.500 km - (09/2018) - 25.07.2020 - Relloc

    027.777 km - (12/2018) - 12.01.2021 - Handballfan & Enzo

    013.456 km - (03/2019) - 17.11.2020 - Jue Scho

    012.500 km - (02/2019) - 30.11.2020 - Rosinchen

    009.999 km - (08/2018) - 05.12.2020 - herzblatt

    diese mm-Angaben sind ja "bis zu" Werte. Da sich die Federn auch noch setzen kommen da gern mal 35-40mm hinten raus. Es gibt ja genug Anbieter für Federn und Fahrwerke, einfach mal bei denen vorbei schaun im Netz und gucken. Mir würden spontan Koni und Eibach einfallen.:)

    da das Connect 1, welches bei uns verbaut ist, ja schon WLAN on Board hat, dürften die Änderungen marginal sein. Das Connect 2 im M3/CX30 hat ja bisher kein WLAN on Board. Die Änderungen sind vermutlich in der Firmware versteckt.

    Ein Upgrade auf CP-Wireless könnte also durchaus machbar sein. Dazu muß die Firmware aber erstmal bei den FMH verfügbar sein.


    Ich spekuliere ja auch auf die Funktionalität von AA-Wireless, aber das muß ich dann erst austesten, wenn der Neue da ist.:)

    laut OBDII Diagnose heißt P252F = Engine Oil Level to high, also erhöhter Ölstand im Motor. Ölverdünnung durch zu viele Regenerationen?

    P243C dürfte DPF Fehler sein.

    Fährst Du viel Kurzstrecke?

    Mein CX3 Diesel hat jetzt 111000km und keine Probleme mit den Injektoren. EZ-2016