naja, was soll man dem Käufer denn sagen (der dafür 10000,-€ bezahlt hat), wenn er nach 3 Jahren kommt und der Dacia ist mit 80Tkm nur noch 500,-€ wert. Der kommt nie wieder.
Beiträge von Maverick
-
-
die lesen ja auch hier mit und wer meckert, dem wird die Datenrate gekürzt.
-
Der Server steht nicht bei Mazda sondern bei IGO in Ungarn. Die produzieren die Software im Auftrag von Mazda für Mazda.
-
also lang ist die Leuchtdauer nicht, die liegen den ganzen Tag bei mir auf dem Schreibtisch am Fenster, aber ich glaube nach 1 Stunde is Schicht.
Mal sehn, mein Neuer kommt wohl Anfang Februar beim Händler an, dann kann ich das mal im Auto testen. Zumindest ist der Preis so, das man nicht wirklich was verloren hat.
-
also ich habe mal gegooglet, aber zu Ölqualitätssensoren findet man nicht sehr viel. Ich bezweifle das andere Marken einen solchen Sensor verbaut haben. Was man findet sind Ölstandssensoren, die zeigen aber nur den Ölstand und nicht die Qualität des Öls an. Dafür haben solche Autos dann keinen Peilstab mehr.
-
soweit ich weiß, kommt bei <10% Anzeige doch auch der gelbe Schraubenschlüssel der Dich zum Ölwechsel schickt, oder täusche ich mich da?
Ich hab im CX5-Forum irgendwo mal gelesen, welche Werte da alle zur Berechnung herangezogen werden. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Auf alle Fälle sind Kaltstarts, Motortemperatur und Kurzstrecke entscheidende Werte.
-
nein, auch wenn ich kein Profi bin, das sind nur errechnete Parameter anhand von diversen Faktoren. Nach dem Ölwechsel muß diese Anzeige zurückgesetzt werden, wie Dietmar oben schreibt.
-
Damit steigere ich den Verkaufspreis meines CX3, hier will den ja keiner haben.
-
@toya CX 3 : Besser wäre die FIN ohne die letzten 6 Zahlen. Die Buchstaben/Zahlen davor sind die Codierung der Ausstattung, gefolgt von einer 0= (Herstellungsort-Hiroshima) und danach der 6-stelligen Fahrzeugnummer, wobei die erste Stelle der 6 ein Platzhalter ist.
-
Skalli : ganz oben rechts sind 5 Buttons, einer davon sieht aus wie 2 Sprechblasen. Dort findest Du die Konversationen. Auch angezeigt durch eine rote Ziffer, wenn Du neue Nachrichten hast.
hjg48 : nicht gleich schimpfen wenn mal jemand nicht gleich reagiert.
Hier ist es die Unwissenheit einen neuen Users gewesen.