, das is bitter, von Super auf Diesel funzt das leider, von Diesel auf Super Gott sei dank nicht.
Beiträge von Maverick
-
-
2000 U/min und Radio an.... muß das Störungsfreie DAB - Radio über 20 stellen um den Motor zu übertönen....
also ich hab mir heute mal den Spaß gemacht und das "nachgestellt", zwar mit Diesel aber die Lautstärke ist ja vergleichbar, da der Diesel wirklich schön tuckert.
Also wenn ich die Lautstärke (mit Bosesystem) auf 20 stelle, dann höre ich mehr Motor als Radio (der gute da drin flüstert mir dann ins Ohr). Du hast also scheinbar ein wirklich außergewöhnliches Gehör wie es scheint. Meine "normale" Laustärkeeinstellung liegt bei 35 (da hört man dann auch keinen Motor mehr), wenns krachen soll dann 45-50 (da is der Motor dann definitv raus
)
-
Handballfan : danke für die Info und Berichtigung
-
Gilgamesch : datt stimmt, wobei ja freundlicherweise die Dieselpistole einen dickeren Rüssel hat als die Superpistole.
-
man darf aber auch nicht den 1,5l mit dem 2l vergleichen. Der 1,5l ist
doch sogar Turboaufgeladen, wenn ich mich recht erinnere. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. -
Ich bin gespannt, wie mein Verbrauch mit dem Benziner dann aussehen wird. Der neue G121 ist ja offiziell mit 5,3l im Mix angegeben. Ne Umstellung vom Diesel wirds auf alle Fälle.
-
nur mal so, Euro 6dTemp gilt nicht mehr, die aktuellen Motoren müssen alle Euro6-ISC-FCM haben. Der G121 hat das auch.
-
Ihr macht mir ja richtig Freude auf meinen Neuen.
-
-
MKSW :
Warst Du zufällig waschen mit Hochdruckreiniger? Dieses Phänomen habe ich immer nachdem ich den Spiegel auf der Fahrerseite mit dem Hochdruckreiniger malträtiert habe. Das gibt sich dann nach 2-3 Tagen von allein wenn die Rutschkupplung wieder trocken ist. Falls noch Garantie auf den Wagen ist, dann ab zum Händler und tauschen lassen.