Beiträge von Maverick

    Eh, sehe ich das jetzt richtig, die original Mazda Mittalarmlehne bedarf der Einzeleintragung u. dieses Teil von ebay läuft über eine ABE?


    Wenn dies so ist, dann hat sich Mazda ja wieder selbst einen Bärendienst erwiesen.

    ...und dazu ist die noch um die Hälfte billiger, wenn man die Einbau-/Eintragungskosten mal wegrechnet.
    Also das wäre ne super Alternative. Falls bei der originalen jetzt ne ABE verfügbar ist, dann kann man die auch nur bestellen und selbst einbauen, sind ja nur 4 Schrauben also keine Hexerei.

    @nowodka: Metallfasern im Microfasertuch? :0028: Wo hast Du das gelesen? Hab ich noch nie gehört und widerspricht auch komplett dem Sinn der Microfaser als "optimal für empfindliche Flächen". Könnte mir nur vorstellen das das eventuell in Tüchern aus China vorkommen könnte, weil die falsch kopiert haben :0009:
    Schau ma da: Microfaser.

    Ich weis das Du hier der Oberspaßvogel bist ;) . Deswegen hab ich ja auch mit so nem Kommentar gerechnet. Ich hab die Temp.-anzeige bisher auch nie gebraucht außer um blöd drauf zu schaun, aber man gewöhnt sich halt ans blödschaun, deswegen muß ich mir jetzt dann irgendwann was anderes dazu aussuchen.
    Hab schon überlegt ob ich Dich dann öfter mal blöd anschau, wäre ja ne Alternative :0009:

    @Maverick


    Die Wassertemperatur wird Dir doch angezeigt.

    Ich wußte das genau solch ein Kommentar von Dir kommt, :0016: aber blaue Lampe an oder aus hat für mich nix mit der Wassertemperatur ansich zu tun. Bin da etwas altmodisch und hätte gern nen bewegten Zeiger, der mir die aktuelle Temperatur anzeigt. Diese Variante im CX3 hatte vor 20 Jahren schon Renault. Und wie sagte meine Mutter immer: "Hüte Dich vor blonden Frau´n und Autos die Franzosen bau´n"
    Aber Du hast vergessen das vor dem weissen Dampf noch das rote Thermometer an geht :0028: Mazda beherrscht wenigstens die Technologie der 2farbigen LED. :0007:
    (Schlecht recherchiert) :0029:
    Solche Werte kann man durchaus während der Fahrt anzeigen lassen, deswegen schrieb ich ja von dem EcoRoute das ich habe. Das zeigt mir beim Leon Drehzahl, Ladedruck, Bordspannung, Wassertemperatur etc. an (auch wenn ich fahre)

    Das is das einizige was mir am CX3 nicht gefällt, das keine Wassertemperaturanzeige mehr verbaut worden ist. Finde das einen Schritt zurück in der Entwicklung. Kann man über die OBD-Schnittstelle eigentlich die Öltemperatur anzeigen lassen? Wäre schon interessant zu wissen wann der Motor auf Betriebs-Temperatur ist. Habe von Garmin das Eco-Route, mit dem kann man einige Werte anzeigen lassen. Wenn sie von der Schnittstelle zur Verfügung gestellt werden. Noch besser wäre die Verfügbarkeit über den Bordcomputer in der Infoanzeige. Aber da siehts wohl finster aus. ?(

    Also ich bin auch eher gegen diese Festeinbau-Navis. Nutze seit Jahren ein Garmin, was zwar an der Scheibe hängt, aber Lifetime Mapupdate hat. Ich bekomme also "Navi-Lebenslang" jedes Jahr 4 Updates, bei Mazda grad mal 3 Jahre und da weis ich noch nich mal was es hinterher kostet. Und bis jetzt scheints ja auch noch so manches Problem mit dem Navi beim CX3 zu geben. Der Vorführer den ich getestet hab, hat auch nur versucht das Navi zu laden und ist dann abgestürzt, auch einfach zwischen drin unterm Musik/Radio hören. Plötzlich einfach Neustart. Wenn man sowas erlebt, klebt man sich lieber was an die Scheibe (und sicher keinen Kaugummi :0009: )
    Ist aber meine persönliche Einstellung, am Ende muß es jeder für sich entscheiden.

    Oh,Oh Leo... auch von mir tiefes Mitgefühl. :0005: Da war ja wieder mal voll die weibliche Logik in Aktion, bei der Aussage der Unfallgegnerin. :0028: Die Mädels im Forum fühlen sich jetzt aber bitte nicht angesprochen!!! ;)
    @ Schwester Khaleesi: Ich geb meine Pillenration an den Leo ;( ab, der braucht die grad dringender.