Beiträge von Maverick

Stimmt, das Brain ist enorm wichtig, aber bei den Premiummarken wird das bei Autokauf gern in Zahlung gegeben :D:0033:

...
    Kann man eine zweite Kamera an die MZD mit anschließen und wäre das zulässig? 8)

Ich glaube darin besteht das Problem. Da auf den Bildern nur ein Anschluß für die Kamera ist, wird es mit der 2. wohl kompliziert. Wenn, müßte man eine Umschaltung realisieren, welche mittels Schalter o.ä. dann zwischen den Kameras switcht.

@Mano321: kein Thema,gerne ;) . Sollte eigentlich recht einfach zu machen sein. Evtl. hat die Steckdose in der Mittelkonsole ja Zündungsplus, dann könnte man da recht easy anknüpfen. Beim Licht könnte es komplizierter werden, weis nicht ob da irgendwo was beleuchtetes in der Nähe ist, warte ja noch auf mein Schätzchen, sonst müßte man an den Kabelbaum zum Lichtschalter. Da wäre dann ein Stromlaufplan sehr sinnvoll.
    Habe ja auch vor mir ne kleine "Ambientebeleuchtung" einzubauen, mit Lichtleitfasern. Mal sehn wie schnell ich das umgesetzt kriege. Gibt hier nen Thread, wo ich da mal was gepostet habe.

Als ich meine Probefahrt gemacht habe, habe ich auch bemerkt, das die Leuchtweite auf der Fahrerseite recht kurz war, werde meinen FMH auch noch drauf ansprechen, das sie vor Auslieferung die Scheinwerfer kontrollieren. Der Cut am Ende des Lichtkegels ist schon recht krass im Vergleich zum Halogen, Xenon hatte ich nie, deshalb kann ich dazu nix sagen.
    Das Thema Automatik-Licht und Regen scheint Hersteller übergreifend das gleiche zu sein. Ich finde wenn eh schon alle Sensoren verbaut sind, wäre es ein leichtes das der Regensensor auch ins Auto-Licht eingreift. Dann würden nicht so viele Fahrzeuge bei Regen nur mit TFL rumeiern. So ist man bei Regen immer gezwungen das Licht manuell einzuschalten um im Ernstfall nicht übersehn zu werden. Ich könnte mich dauernd drüber aufregen wie viele bei Dämmerung und Regen nur mit TFL draussen rumgurken. (aber das ist meine ganz persönliche Empfindung :D )

Du müßtest die Leuchte an Zündungsplus mit dranhängen, dann sollte sie immer leuchten wenn Zündung an, oder vom Licht mit abgreifen, dann wäre sie immer an wenn Licht an ist.