@Poweron: würde ich gerne, aber ich habe zur Zeit so viel auf Arbeit zu tun, das das leider nix wird. Aber beim nächsten Treffen klappt das bestimmt. Hätte gern etwas blaue Farbe in den illusteren Kreis gebracht ![]()
Beiträge von Maverick
-
-
Sooooo, grade mit dem FMH telefoniert. Auto ist da und MAL und Spiegelmodul sind schon eingebaut.

Jetzt muß ich nur noch den Leon verkaufen und dann ist am 18.03. Abholung
Werde die Tage mal da vorbeischaun und guggen und Bilder machen. -
Zu 4: hätte ich noch eine Anmerkung, da ja im Technikpaket der Bremsassistent SBS (bis 145km/h) drin ist. Funktionsbeschreibung im Handbuch Seite 4-150. Sinngemäß steht da, das er den Schaden bei Kollisionen nur vermindern kann. Da hilft evtl. nur ein Anker, welcher aber wiederum zu Ärger mit der Straßenmeisterei führen würde, da die Fahrbahn danach Schrott wäre.
Ich glaube es gibt bei solchen Geschwindigkeiten keinen Assistenten der es schafft das Auto rechtzeitig zum stehen zu kriegen. Nicht das hier jemand mit dem SBS denkt, er hat die Lizenz zum rasen ohne Folgen für Leib und Leben.
-
Habe mir auch schon gedacht das das ein komplettes Teil ist.
Aber wenn alleine der Radarsensor fürs MRCC 1300,-€ kostet, ist das Technikpaket ja echt ein Schnäppchen.

-
@Bigstar2005: super Erklärung, danke.

Ich glaube jetzt müßte es jeder gecheckt haben. 
-
Ich habe gleich mal bei der von mir geplanten Versicherung angefragt.
Antwort:Wir zahlen Glasschäden und auch Glasabdeckungen.Kunststoff wird nicht erstattet.Wenn der Sensor kaputt geht wird dieser nicht bezahlt.Da in der Teilkasko 150 Euro Selbstbeteiligung mit drin wären, istes halt die Frage was diese Abdeckung überhaupt kosten würde.Stellt sich mir die Frage: Sind Sensor und Abdeckung ein Bauteil?
-
Ich glaube eher das Hotknife sich die vielen CX3 anschaut, damit er die Freude an seinem, permanent in der Werkstatt stehenden, nicht verliert.
Was ich ihm auch nicht verübeln könnte und informativ ist es ja auch noch für uns alle. -
Normal haben Navis ja die bekannte TMC-Funktion für Verkehrsmeldungen. Inwieweit die bei diesem implementiert sind weis ich leider nicht, hab es eh nicht mitgeordert. Wäre aber schon sehr blöd, wenn TMC nur über zusätzliche Onlinedienste verfügbar wäre.
-
12,54% Rabatt klingt mal nicht schlecht. Alles was über 10% ist is ok, wobei bei Mazda im Moment leider auch nicht viel mehr rauszuholen ist. Die Händler reden sich immer mit der fehlenden Unterstützung von Mazda selbst raus.
-
Da könntest Du beim FMH anrufen und nachfragen was die für den Einbau an Zeit ansetzen. Da es "Begrüßungsbeleuchtung" heißt, tippe ich mal das die an der Innenbeleuchtung angeschlossen wird und somit immer mit öffnen der Türen angeht.