ich habe bei amazon die Wanne von Azuga gekauft. Ist ca. 3cm hoch der Rand und von der Antirutsch-Eigenschaft besser als die originale. Die Seitenwände könnte man mit Klarsichtfolie schützen.
Beiträge von Maverick
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Na endlich hat unser Sanitöter sein Wägelchen bekommen.

Wünsche Dir auch allzeit gute und knitterfreie Fahrt. 
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Moin, Moin,
Wo immer digitaler Empfang ist, läuft "Sunshine live" ohne jegliche Probleme. Beim StaatsSender "News Der Regierung"(NDR2) klappt's komischerweise häufig bei DAB nicht. Und das war auch vor dem Update schon so...
Oldschool

"Sunshine live" läuft sogar in bayrischen CX3´s
. Das es beim Umschalten etwas dauert hab ich auch schon bemerkt, aber nen direkten Ausfall hatte ich noch nicht. Zum Verkehrsfunk kann ich nix sagen, den nutze ich nur auf der BAB im Urlaub. (Software .512)
Hier im bayrischen Hinterland gibts wenig Staus und wenn da Sepp mitn Bulldog aufs Feld fährt, kommt das da eh ned.


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Ich muss JEDESMAL nach dem Start den iStop-Knopf drücken?!?
Ich dachte, das wäre mit einem Mal drücken dann so lange erledigt, bis ich ihn wieder betätige.Es geht mir nicht um Anlasser und Batterie sondern die Motorenteile. Wird vor allem im ersten Link recht sinnvoll und nachvollziehbar erklärt.
Jepp, wie Oldschool geschrieben hat, nach jedem Motorneustart (mit "Schlüssel") muß man iStop wieder deaktivieren mit dem Taster. Permanent deaktiviert wäre es eine Art von "Steuerbetrug" da die Start/Stop Geschichte mit in die Verbrauchs- u. CO2-Angaben eingerechnet wird. Ohne iStop hättest Du einen höheren Verbrauch und damit auch höheren CO2 Ausstoß, was wiederum eine höhere KFZ-Steuer bedeutet.
Zu den Motorteilen habe ich die gleiche Meinung wie zu Anlasser und Batterie. Diese Motoren wurden mit/für iStop entwickelt, also sind auch die Bauteile darauf ausgelegt. Wenn man da zuviele Bedenken hat, sollte man sich ein Auto ohne Start/Stop kaufen (was allerdings in heutiger Zeit sehr schwierig wird
)
Es gibt wohl auch schon so kleine Elektronik-Boxen die bei Zündung ein den Druck auf die Taster simulieren und somit das direkte Drücken wegfällt.Wobei ich der Meinung bin, warum sollte der Motor an der Ampel vor sich hin blubbern und unnötig Sprit verheizen bzw. Abgas in die Luft pusten. Also kann er ruhig ausgehen und da ist iStop ne kleine Hilfe. Ist meine persönliche Meinung und ich bin jetzt nicht der große Ökofreak

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Bei mir würde der 28.05. auch passen. Im Kalender ist noch frei.

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kann ich auch so bestätigen, glaube das Kurvenlicht kann man im MZD abschalten.
Sportsline 105D Techp. -
Ich schau mal was der Terminkalender spricht.

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@cx3tommy: wenn Du jedes mal auf den iStop-Knopf drücken möchtest bitte, aber ich halte das für übertrieben.
Bei Start/Stop Fahrzeugen werden stärkere Anlasser und Battrrien verbaut, also relativiert sich der Verschleiß.
Ich hatte die letzten 5 Jahre schon ein Auto mit Start/Stop und da hat nach über 110Tkm nichts gefehlt an Batterie oder Anlasser. Nur das AGR war im Eimer
. Außerdem ist das iStop System im CX3 eh sehr träge, was die Abschaltung betrifft. Da hat mein Leon öfter den Motor gestoppt. Beim CX3 müssen gefühlte 253 Zustände gleichzeitig eintreten, damit iStop reagiert. Die Logic dahinter erschließt sich mir auch nicht wirklich. 
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im Moment hört sich der Termin gut an.
Muß mal meinen Terminkalender checken, obs wirklich paßt.