Beiträge von Maverick

*Klugscheißmodus An*
    Es handelt sich um einen Infrarot-Laser
    *Klugscheißmodus Aus*

Sichtbare wären schlecht, da jedes Fahrzeug dann im Nebel mit "Laserschwert" rumfahren würde :D
    Dieser Sensor kann auch eine "Nebenwirkung" haben, ist schon Usern aus dem CX5-Forum passiert. Er kann bei einigen Laserpistolen zu Störmeldungen führen(die arbeiten mit ähnliche(r)n Sensoren/Technik. Was im Ernstfall dazu führen kann, das die netten Herren euch anhalten wegen des Verdachts auf Radarwarngeräte an Board. :D Ein User des CX5-Forums wurde dadurch ungewollt 4 Wochen zum Fußgänger, weil das Auto beschlagnahmt wurde :0039: Inzwischen ist das aber wohl hinreichend bekannt (auch bei Mazda) und Mazda hat ja für die ganze Sensorik eine EU-Typgenehmigung. Das ganze passiert aber wenn dann nur in Tempo 30 Zonen, da der Sensor da am aktivsten ist.

Es gibt ja inzwischen so einige Systeme. Hab eigentlich das GDW System im Auge. Scheint in meinen Augen das zur zeit beste System zu sein. Leider nicht lieferbar. In der Bucht bin ich auf folgendes Kupplung http://www.ebay.de/itm/351699376597
    hat aber von Haus aus einen 7 Pol E-Satz. Was ich etwas merkwürdig finde. Dachte das gibt es nur noch bei alten Anhängern.

Frage an die Spezialisten.
    Was würdet ihr empfehlen. Nach Studium diverser Einbau Anleitungen will ich es besser machen lassen. Kupplung soll abnehmbar sein und wenn nicht montiert auch nichts mehr sichtbar.

Ich habe die GDW dran, ist wirklich super zu montieren und bin bis jetzt voll zufrieden. Du kannst Die bei Rameder ruhig bestellen, bei mir war damals der E-Satz nicht lieferbar. Habe nicht das Set bestellt sondern AHK und E-Satz getrennt und was soll ich sagen, obwohl der E-Satz nicht lieferbar war, lag er am nächsten Tag samt der AHK vor der Tür :D:D:D
    Falls Du mal einen Fahrradträger auf der AHK transportieren willst, solltest Du aber 13pol. nehmen. Die Träger haben nur 13pol. Stecker, weil am Träger die komplette Beleuchtung mit Rückfahrscheinwerfer dran ist. Der Verkabelungsaufwand ist der selbe, nur 1 Draht mehr zum anklemmen. ;)

@Excalibur: Ist so richtig, aber die Standard E-Sätze sind nicht voll belegt, Du brauchst für die Dauerplus- und Zündungsplus-Leitung dann noch extra Kabel-Sets dazu. Zumindest bei den E-Sätzen von Jäger. ;)
    (Es gibt Dauerplus, Zündungsplus und beides zusammen DP=721075; ZP=721074; DP/ZP=721077; das sind die Artikelnummern von E.Jäger

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.