Beiträge von Maverick

Also ich habe den bis jetzt noch nie in Anspruch nehmen müssen, weder den Mazda Service ( hatte 5 Jahre einen M6-Kombi) als auch den ADAC (Mitglied seit 1991) aber man fährt halt doch etwas beruhigter durch die Welt wenn man weis da ist jemand der im Ernstfall zu Hilfe kommt. Ich weiß jetzt nicht genau was der Mazda Service alles bietet, aber beim ADAC hast Du halt Hilfe weltweit, wenn Du Plus-Mitglied bist (Mazda Service nur Europaweit). Wobei der ADAC glaube aber auch der teuerste ist. Die anderen Clubs sind wohl etwas preiswerter.
    Schau mal hier: Vergleich
    da hast Du einen Überblick. ;)

Wobei man fürs Innenlicht nicht unbedingt die CAN-Bus sicheren braucht, da das Innenlicht nicht am Bus hängt. Aber man sollte schon drauf achten keinen "Billigschrott" zu erwischen. ;)

Ach sooooo, wegen des Updates brauchst die nicht runterlöschen. Das Update überschreibt das komplette MZD, mußt also danach die Tweaks wieder neu installieren. ;)
    Ich hab meins mal so gerettet, weil fast nix mehr ging. ;)

Während der Garantie würde ich persönlich das tun, man weiß ja nie wie die Händler darauf reagieren, wenn da plötzlich ein anderes Hintergrundbild zu sehen ist etc. Da könnten einige dann bei Problemen mit dem MZD Garantieleistungen verwehren, da ja unerlaubte Eingriffe ins System durchgeführt worden sind. ;)