Beiträge von Maverick

Da haben wir wieder mal das Apfelproblem. Ein IPhone am USB wird zum Beispiel als Laufwerk erkannt, ein AndroidPhone nicht. Deswegen funzt das wahrscheinlich auch mit dem Blauzahngedöns :cursing:

Dem ist nix hinzu zu fügen.
    Falls Du ein Android Handy, hast noch folgender Tip:

• GoogleMaps hat Bluetooth-Sprachausgabe

• Für die Musik habe ich mir die App MDPlayer im Playstore gezogen, aktiviert sich sogar selbst bei Einschalten des Bluetooth Audio am MZD
    • Fürs Radio hören gäbe es die App Simple Radio, damit kannst Du per Handy Radio hören (läuft per Stream) allerdings sollte man sich dazu auch die App Tunein holen um die Bitrate zu reduzieren, Inet-Radio kann recht viel Daten verbraten (10min - ca.9,38MB) bei Reduzierung auf 64kBit/s spart man dann ca. 50% ein also 4,5MB

Das "Radiosignal" für die Staumeldungen nennt sich TMC (Traffic Message Channel), hat inzwischen fast jedes gut ausgestattete Navi onBoard. Die Mobilen Navis haben teilweise sogar TMCpro. In den Links könnt ihr euch paar Infos dazu holen. ;)

Der Erkenntnisstand ist bekannt und das ist ja das was viele nervt. Knopf drücken, Motor aus & Radio geht auch aus. Bei vielen anderen Marken geht das Radio erst aus, wenn ich A: die Tür öffne, oder B: den Schlüssel abziehe. (B: funzt bei Keyless schon mal nicht) aber z. Bsp. "schnappt" beim CX3 beim Tür öffnen das Lenkradschloß ein, somit könnte man auch auf diese Weise das Radio abschalten. Mich stört das auch gewaltig. Wenn das MZD so schnell einschalten würde wie ein normales Radio, wäre es ja nich so wild, aber das Teil ist ja ein "Mini-PC" und braucht natürlich "ewig" zum hochfahren. :0028:
    Und das es von Seiten Mazda mal möglich war, das umzuprogrammieren ist ja auch bekannt.
    Es gibt halt einige Dinge, die noch verbesserungswürdig sind an unserem schönen Wägelchen. ;)