...und man sieht sie nicht, is ja das Nummernschild davor. ![]()
![]()
Beiträge von Maverick
-
-
@hellew: ne Helmut, ich fahre schon 2 Sätze Reifen, will aber im Winter keine breiteren als im Sommer fahren. Da könnt ich mir ja gleich Snowboards drunter schnallen
. 16" reichen mir vollkommen 
-
@hellew: ich meinte die Originalgröße 215/50R18, also ohne Eintragung beim TÜV

-
-
@Zorro: soweit ich das bis jetzt rauslesen konnte, sind es nur "leichte" Modifikationen. Bei einem eventuellen Update des MStG wird das Ganze wieder überschrieben. Eintragen muß man nix.
@alex68: irgendwo hab ich da glaube was zum Drehmoment gelesen, aber jetzt nicht aufm Schirm.(glaube es sind so um die +40NM) Muß ich noch ma schaun
. Wegen Kettenlängung hab ich noch nix gelesen, es sind ja auch "nur" 18% Leistungssteigerung. Das sollte das Material locker aushalten, ne gewisse Streuung gibts ja ab Werk eh schon. Die Hersteller bauen das Ganze ja nicht mit ner Haltbarkeit der Werks-PS, da muß immer Luft nach oben sein.
Wir reden ja hier nicht von +100PS und +300NM, wo Dir die Kette wahrscheinlich dann umme Ohren fliegen würde

-
-
Bin grade dabei mir die entsprechenden Threeds im CX5-Forum durchzuarbeiten (und das sind ein paar
), aber was ich bis jetzt von den Dieselfahrern gelesen hab, die sind alle total begeistert. Bei denen geht das bis 205PS hoch (Serie:150 & 175PS). Bigi aus dem CX5-Forum scheint da super Arbeit zu leisten.[Blockierte Grafik: https://www.seat-leon.de/vboard/images/smilies/seatleon/respektt.gif] -
Da kann ich mich soweit anschließen mit meinen Beobachtungen. Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist (passiert mir öfter), das bei relativ schmalen Straßen mit Mittelstreifen durchaus mal die Warnung kommt, obwohl man noch garnicht auf/über die Linie gefahren ist. Ich habe deshalb bei mir die Ansprechschwelle auf "selten" eingestellt.
Übrigens steht auch im Handbuch (S.4-110) wann der LWDS nicht verwendet werden darf:
- Fahren auf Kurvenreichen Straßen
- Fahren bei schlechten Wetter (Regen, Nebel und Schnee)
und auf Seite 4-112 steht ne ganze Tabelle mit Situationen, wo er nicht/nicht richtig funktioniert. Einfach mal durchlesen ( da steht auch was von schmalen Straßen).
-
@Zorro: 1915 stimmt schon, das war die Vorserie. Die haben solange gebraucht um die Skyactive Motoren zu entwickeln.

Gut Ding braucht Weile und das Warten hat sich ja schließlich gelohnt.
-
Willst du nicht Michelin fahren?!
Gruß,
Andyjetzt verständlicher??