Beiträge von Maverick

Das mit den Elektroautos ist eh noch nicht wirklich durchdacht, deswegen finde ich diese Stimmungsmache gegen Diesel und Benziner absolut unangebracht.
    Kleines Rechenbeispiel:

Einfamilienhaus mit einem Standard-Hausanschluß von 35A (entspr. ca. 14kW Anschlußwert)
    Standart Wandlagegerät für Elektroautos 400V/16A (6,4kW) ( entspr. ca. 11kW Ladeleistung für das E-Auto)

Nun gehen wir mal vom Idealfall unserer Regierung aus, jedes Familienmitglied hat ein Elektroauto ( gibt ja Förderung von 4000,-€ :D ).
    Alle 3 KFZ werden Nachts geladen, = 3x16A = 48A, wir haben aber nur 35A ( Ich empfehle dringend Rauchmelder zu installieren. :D )
    Wenn nur 2 ein E-Auto haben, (2x16A = 32A) bleiben wenigstens 2A für den Gefrierschrank übrig. :D
    Fazit:
    Wenn sich alle ein E-Auto kaufen dann bricht unser Stromnetz zusammen, aber das is der Politik ja egal.

Das ist mal wieder eine Funktion, die geht wohl nur bei Modellen anderer Länder, wir haben ja auch kein Schiebedach / Auto-Doorlock, wie in der BA beschrieben. Vermute mal das die nur in der Ausstattungsvariante "Selbstmordterrorist" vorhanden ist. wäre ja blöd wenn der 30cm vor der Mauer stehn bleibt. ;)

Jep, finde ich auch. Ich fahre meine Autos auch min. 5/6 Jahre, dann haben sie meist um die 120-150Tkm und dann sollten sie schon weg. Wenn man natürlich das nötige Kleingeld so rumliegen hat, kann man sich auch jedes Jahr einen neuen CX3 kaufen. ;)

Ich hätte mal eine Frage zur Musikdatenbank.
    Wie ist denn da das Arbeitsprinzip ?
    Ich speichere meine Lieder immer mit Cover, Album,Titel, Interpret und Jahr schon vorm überspielen auf den USB-Stick.
    Braucht man da noch die Datenbank ?

Ich antworte mal hier wegen der Übersichtlichkeit, hat ja nix mit Inspektionen zu tun. ;)
    Habe heute auch mal das Update gemacht, aktuelle Version der Gracenote-DB ist jetzt 00.07.000.

Helmut, ich versehe meine M3´s auch mit den ID3-Tags, aber das MZD nutzt scheinbar primär die Gracenote-DB und erst dann die ID3-Tags, habe ich festgestellt. Hatte nämlich das Phänomen, das z.Bsp. ein MP3 von "Alan Walker" (editiert mit kompletten ID3-Tag) plötzlich "Alan Watts" hieß. Jetzt nach dem Update heißt er wieder "Alan Walker". Und dann finde mal den Interpreten :D
    Gracenote ist die CD-Datenbank schlechthin, da stehen alle auf dem Markt erhältlichen Audio-CD´s drin. (hier mal bisschen Geschichte), diverse Player habe auch eine CDDB-Exportfunktion, welche Daten da reinschreiben kann.