Die Transponder sind an den Seiten und am Heck montiert. Wenn er vorn rum läuft kanns passieren das diese den Schlüssel "verlieren". Hatte ich auch schon. Da is @ferero sein Tip mit hinten rum laufen garnich so verkehrt. Die Reichweite des Schlüssels ändert sich ja auch mit der Kapazität der Batterie, Batterie schwach = Reichweite kurz. ![]()
Beiträge von Maverick
-
-
Dann weiß ich ja worauf ich bei der Inspektion zu achten habe.
1.: Welches Öl wird verwendet?
2.: Was kostet der Liter?
3.: nicht beschwatzen lassen, 5W30 reicht vollkommen!Zum Thema: Nur das Beste! Das habe ich zu Hause, ist meine Frau.

Mazda verkauft sein Originalöl selbst bei Amaz..., da kostet der 5l Kanister um die 30,-€. Da macht man sich dann schon seine Gedanken zu den Händlerpreisen.

-
nicht direkt, wenn ich aussteige und nicht verriegle, dann macht er das nach ner bestimmten Zeit selber. Müßten dann die 30 sec. sein. Hab das durch Zufall mal gemerkt.
Muß ich direkt noch mal testen. -
@Falck:
siehe Handbuch Seite 9-15
. MZD>Einstellungen>Fahrzeug: Dort kann man die "Wiederverriegelungszeit" einstellen (30, 60, 90 sec.). Solange ich ums Auto rumlaufe sperrt der nicht ab, erst nach den bei mir eingestellten 30 sec. Probier mal 60 sec. und teste ob es dann besser ist. 
-
Mal generell gefragt. Warum laßt ihr Euch das teure 0W20/30 Öl aufschwatzen??? Für unsere Regionen reicht das 5W30 locker aus, viel mehr als -20Grad wirds ja hier im Winter nicht mehr. Da finde ich das raus geworfenes Geld.

-
@hellew: Helmut die Clips gibt es in der Bucht. Mußt Du nicht aus China ordern. Link ist in der Anleitung.

-
Jepp. leider Standard. Nur der Knopf für das Fahrerfenster glimmt bissl vor sich hin.

-
-
Ne Sicherung is nie verkehrt. Installiere auf alle Fälle "SSH" mit, damit kannst Du im Ernstfall per WLAN aufs MZD zugreifen und die Firmware wieder drüberbügeln. AIO kann man durchaus in einem Rutsch installieren, manchmal gibts Probleme dann in mehreren Schritten. Wenn der FMH ne neue Firmware fürs MZD installiert, sind die Tweaks eh futsch und müssen neu installiert werden. Wenn Probleme mit dem MZD bestehen, sollte man den Originalzustand wieder herstellen sonst könnte der FMH rumzicken wegen eigenmächtiger Veränderungen(bei Garantiefällen).
-
Jepp, bei der Größe isses die Vollversion.