jepp, das war glaube die .511
Beiträge von Maverick
-
-
Kann ich @ferero nur zustimmen, für Erstausrüsterqualität sind die Wischer grottig. Hab die jetzt 9 Monate drauf und die sind runter. Bei meinem Leon haben die SWF-Wischer 2 Jahre gehalten.
-
jepp, ne Stunde sinnlos den Motor laufen lassen würde ich mir auch verkneifen. Funzt auch so ganz easy nur mit Zündung an.

-
@Zorro: wir haben hier nachts immer unter 0°und am Tag nicht mehr als 6-8°
. Ich vermute aber das es die Michelin Reifen sind, die ich drauf habe.
Ich weiß warum ich Toyo nich mag.
-
@Zorro: ich fahre quasi Halbautomatik.

-
Bei mir ist der Verbrauch sogar runter gegangen, seit ich Winterreifen drauf hab und öfter mit Sitzheizung fahre.

-
Das da CX3 ateht hab ich auch gelesen, aber ich bin da skeptisch. Man sollte auf alle Fälle vorher nachfragen.

-
Wäre da vorsichtig, meines Wissens hat nur der "alte" CX5 TomTom-Navi, ich glaube nicht das diese Karten mit dem MZD funktionieren.
-
Ne es war die Handbremse @ferero, die war auf "Auto" eingestellt. Der hat voll den Anker geworfen. Chef hatte mir das vorher sogar gesagt, das es passieren kann, wenn man zu langsam wird. ESP greift ja nur ein wenn ich an die Grenzen der Physik komme und nicht wenn ich mal eben langsam an einen Kreisverkehr ran fahre.
Hab die Automatik damals deaktiviert und dann gabs die Situation nie wieder. -
Jepp, ich mag den "alten" Handbremshebel auch lieber. Diese elektronische Handbremse is mir zu gefährlich, hab das schon mal beim einfahren in einen Kreisverkehr feststellen müssen, da hat mir das Teil einfach mal den Vortrieb genommen und gemeint es müsse jetzt zugreifen. (VW Tiguan meines Chefs) Ich war wohl einen ticken zu langsam.
Abgesehn davon, man kann nicht mehr ordentlich im Schnee driften, das elektronische Ding läßt sich nicht unterm fahren aktivieren.
Meiner Meinung nach hat eine Handbremse mechanisch zu sein, es ist eh schon genug Elektronik in der Bremsanlage verbaut die auch mal kaputt gehen kann. Und was das bei der Bremse heißt, kann man sich ja wohl lebhaft vorstellen.