@Smoothrider: ich saß mal in nem Auto mit schwarzem Himmel.
Das is ja wie inner Dunkelkammer, wäre für mich ein NoGo. Wenn innen alles schwarz wäre würde das alles noch enger wirken lassen als es schon ist. ![]()
Beiträge von Maverick
-
-
Habe gestern nochmal mit der Werkstatt telefoniert. Die nehmen jetzt das DPF 5W30, macht preislich etwas weniger aber auch nur´n paar €. Öl mitbringen würde gehn, er schreibt das aber mit ins digitale Serviceheft und meinte das im Falle eines Garantiefalles dann Mazda diese ablehnen würde, weil das Öl nicht vom Händler wäre. (ja,ja
)
Diese Inspektion lasse ich jetzt da machen und für die nächste suche ich mir einen anderen Händler, habe im 50km Umkreis noch 2 Alternativen, wobei eine davon auch nich wirklich nen guten Ruf hat. Mein Kumpel ist mit seinem CX7 dort und nicht wirklich zufrieden.
Stundensatz bei meinem FMH sind 104,-€, das is schon sportlich. -
@Magiccolor: die Nachfrage läuft schon seit Freitag.

-
Hast Du vollkommen richtig interpretiert, allein die automatische Umluftfunktion ist bei uns leider nicht programmiert.
So hab ich das jetzt verstanden.
-
Ohne richtige Handbremse machst Du keine 180° Wende mehr. Diese komische "elektronische Feststellbremse" funzt nur bis glaube max. 5km/h, danach nicht mehr richtig. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das, wenn Du sie bei Fullspeed aktivierst, der Wagen mittels "Stotterbremse" runter gebremst wird. Mußt allerdings den Hebel solange festhalten.
In meinen Augen eine der dümmsten Erfindungen. Verdirbt jeden Fahrspaß.
-
-
Also ich tanke nur den Standard Diesel, wann er bei mir regeneriert kriege ich nich wirklich mit, es sei denn ich schau am Ende jeder Fahrt mal nach dem Streckenverbrauch. Wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bei statt 4,2 über 5-6l liege weiß ich das die Regeneration lief.
Ich hoffe ja das @metrich es schafft seine geniale Anzeige aus dem CX5 auch für unseren CX3 zum laufen zu kriegen, dann hast Du jederzeit die Information zur Regeneration und noch mehr.
-
Umluft ein macht doch gar keinen Sinn - dann kommt doch gar keine Warme Luft vom Motor rein und die Klima dürfte eigentlich auch nicht laufen

Die Umluft Einstellung verhindert nur das kalte Aussenluft angesaugt wird. Die warme Luft im "inneren" Kreis kann dadurch schneller aufheizen. Wie auch im Sommer bei hohen Aussentemperaturen die Klima entlastet wird wenn ich auf Umluft die Luft im inneren schneller runter kühle.
ei meinem Leon hat die Klimaautomatik damals bei hohen Aussentemperaturen sogar selbstständig die Umlauft aktiviert zum schnelleren runterkühlen. Und beim Einschalten der Umluft wurde automatisch die Klima eingeschaltet (wenn sie aus war), da die Gefahr des Beschlagens der Scheiben größer ist.
-
Bestimmt nich übel, aber kostet mit Versand knapp 11,-€ (für 1 Anwendung). Da kann man dann auch auf RainX zurück greifen, das kostet beim großen Fluß 9,34€ incl. Versand(200ml). >LINK<

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich frage mich wo unser @Zehnsteine immer diese coolen Info´s her holt. [Blockierte Grafik: https://www.seat-leon.de/vboard/images/smilies/seatleon/respektt.gif]
Der is ja fast ein wandelndes Lexikon.