Den hab ich gelöscht, der entsprach nicht den Regeln. Stand nix verrücktes drin ![]()
![]()
Beiträge von Maverick
-
-
Kann auch durchaus bei Schlieren von Salz oder Scheibenfrostschutz auf der Scheibe auftreten, oder wenn die Kiste da oben etwas beschlagen ist. Hab ich auch ab und an mal.

-
die meinung kann ich keineswegs mit dir teilen. es ist viel angenehmer in einem dunklen angenehmen ausgeleuchteten innenraum zu sitzen als in einem auto mit einer hellen decke. da ist es nur halbwegs so gemütlich. ich weiss zwar nicht was für ein auto das war, aber anscheinend kein "gscheits".
es gibt einfach nichts schöneres.Es war ein Mercedes B-Klasse.
also wirklich nix gescheites.
Aber ich habe ja nur meine persönliche Meinung kund getan, soll jeder machen wie er möchte.
Mir stellt sich nur die Frage was Du in einem Auto mit schwarzem Himmel ausleuchten willst. Schwarz schluckt so viel Licht, das man eigentlich nur mit 300W LED-Strahlern da wieder Helligkeit rein bringt.
Wenn ichs gemütlich haben will, dann setz ich mich mit meiner Frau bei Kerzenschein ins Wohnzimmer
. -
@Smoothrider: ich saß mal in nem Auto mit schwarzem Himmel.
Das is ja wie inner Dunkelkammer, wäre für mich ein NoGo. Wenn innen alles schwarz wäre würde das alles noch enger wirken lassen als es schon ist. 
-
Habe gestern nochmal mit der Werkstatt telefoniert. Die nehmen jetzt das DPF 5W30, macht preislich etwas weniger aber auch nur´n paar €. Öl mitbringen würde gehn, er schreibt das aber mit ins digitale Serviceheft und meinte das im Falle eines Garantiefalles dann Mazda diese ablehnen würde, weil das Öl nicht vom Händler wäre. (ja,ja
)
Diese Inspektion lasse ich jetzt da machen und für die nächste suche ich mir einen anderen Händler, habe im 50km Umkreis noch 2 Alternativen, wobei eine davon auch nich wirklich nen guten Ruf hat. Mein Kumpel ist mit seinem CX7 dort und nicht wirklich zufrieden.
Stundensatz bei meinem FMH sind 104,-€, das is schon sportlich. -
@Magiccolor: die Nachfrage läuft schon seit Freitag.

-
Hast Du vollkommen richtig interpretiert, allein die automatische Umluftfunktion ist bei uns leider nicht programmiert.
So hab ich das jetzt verstanden.
-
Ohne richtige Handbremse machst Du keine 180° Wende mehr. Diese komische "elektronische Feststellbremse" funzt nur bis glaube max. 5km/h, danach nicht mehr richtig. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das, wenn Du sie bei Fullspeed aktivierst, der Wagen mittels "Stotterbremse" runter gebremst wird. Mußt allerdings den Hebel solange festhalten.
In meinen Augen eine der dümmsten Erfindungen. Verdirbt jeden Fahrspaß.
-
-
Also ich tanke nur den Standard Diesel, wann er bei mir regeneriert kriege ich nich wirklich mit, es sei denn ich schau am Ende jeder Fahrt mal nach dem Streckenverbrauch. Wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bei statt 4,2 über 5-6l liege weiß ich das die Regeneration lief.
Ich hoffe ja das @metrich es schafft seine geniale Anzeige aus dem CX5 auch für unseren CX3 zum laufen zu kriegen, dann hast Du jederzeit die Information zur Regeneration und noch mehr.