@Vegas
Jepp, so hat es mir der Werkstattmeister erklärt. Dazu gibts dann ein Blatt Papier wo die verschiedenen Ansichten des Autos drauf sind und dort wird im Falle eines Falles angekreuzt, wo "Probleme" sind. Bei mir war alles schick. ![]()
Beiträge von Maverick
-
-
Habe grad den Servicebericht von meiner Inspektion hier liegen.
Interessant was da zum Ölwechsel steht, aber seht selbst.[Blockierte Grafik: https://www.seat-leon.de/vboard/images/smilies/seatleon/bonk.gif]
Check.jpg -
So meine 20Tkm Inspektion:
- 1. Jahresinspektion; 1,1STD a 104,- =114,40€
- Korrosionsschutzservice
- Oelfilter 13,64€
- Dichtung 2,15€
- Mazda DPF 5W30 Oel; 5,1l a 19,33 = 98,58
Summe: 228,77€ + 43,47€ MwSt = 272,24€ -
Heute nach der Inspektion mit dem Werkstattmeister geredet, neue A/C Einheit wird bestellt und dann eingebaut. Meiner ist also definitiv betroffen.
-
So Update zur Innenbeleuchtung.
Der Werkstattchef hat mit Mazda telefoniert und der Ingenieur dort hat gesagt, das es vollkommen normal ist, wenn die Beleuchtung nach ca. 10-15 sec ausgeht, da der Schlüssel im Wagen ist. Die Einstellung im MZD ist wohl etwas schlecht beschrieben und gilt wohl nur wenn der Schlüssel nicht im Wagen ist. Sobald er im Wagen ist gibt es für die Innenbeleuchtung keine änderbare Einschaltdauer.
Ist also genau so sinnfrei wie CH/LH.
Oder anders gesagt: its not a bug its a feature. -
Am einfachsten ist es, das Ölwechselintervall im MZD auf "festes Intervall" zu stellen. Heutiges Vollsynthetiköl kann weit mehr als die 20000km von Mazda.

-
@Oldschool: innen siehts ja keiner, also is das für Mazda besser.

-
So, heute den Wagen zur Inspektion gebracht. Habe sogar mit dem Chef des Hauses mal geredet, aber als Otto Normalverbraucher ist man denen vollkommen Wurscht. Da wird dann was gefaselt von wegen das man ja Kosten hätte für Personal, Schulungen etc. Somit seien die Preise legitim. Ich habe ihn dann reden lassen. Bezüglich Öl mitbringen hat er mir bissl was anders erzählt als der Werkstatttyp, da könnte ich nochmal nachhaken ob das nun ok is wenn ich mitbringe. Habe aber auch noch 2 andere Mazdahändler in erträglicher Nähe die ich auch noch anfragen werde.
Wenigstens habe ich bis morgen als Leihwagen einen schönen weißen "Dicken" CX5
Der macht schon Spaß, aber der hat kein HUD und das is wirklich ne fiese Umstellung. 
-
made in Thailand. Da kann unser @Zehnsteine ja mal ein Paket losschicken.

-
Das mach ich.