Danke
@MrFreezer.
Stimmt, da der Tempomat nur ab 30km/h aufwärts funktioniert, hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Beim neuen CX5 wurde das geändert, der bremst jetzt bis auf 0 runter. Heißt für die Automatikfahrer, der Wagen fährt im Stau jetzt fast autonom.
MRCC bremst nur bis auf 30km/h, danach wirkt der Citynotbrems- bzw. der PreCrash-Assi. ![]()
Beiträge von Maverick
-
-
Der Sportsline hat sowohl den Citynotbremsassi als auch bei MRCC den PreCrash-Safety-Assi. Der Citynotbrems funzt von 7-30kmk/h und der PreCrash von 30-145km/h. Was nowodka unter 2. beschrieben hat ist die "normale" Bremsfunktion des MRCC, Sollte sich der Abstand zu schnell verringern, dann haut auch der PreCrash voll den Anker. Er wird zwar einen Aufprall nicht verhindern, aber abmildern (laut Handbuch). Habe diesbezüglich zur Inspektion mit meinem FMH drüber diskutiert, weil wenn ich an eine Ampel fahre wo Autos vor mir stehn, das MRCC nix checkt und auch nicht bremst. Auf Nachfrage bei Mazda wurde ihm gesagt, das an diesem System keiner außer Mazda was tun darf und es mit Sicherheit funktioniert.
Wenn ich mir die Wirkung vom Citynotbremsassi anschaue, dann möchte ich nicht wissen, wie dann die Wirkung vom PreCrash-Assi ist, wenn der voll "zuschlägt".
-
kein Thema, dafür sind wir doch da.

-
Das ist ganz einfach @merkur, wenn Du die Choose.cmd startest und ein "9" eingibst kommt eine Auflistung der einzelnen Komponenten die Du installieren kannst. Dort kannst Du jede einzeln anklicken und erhältst eine Beschreibung.

-
meinen Kontostand hab ich Dir auch geschickt, Holger.

-
Bei meinem Cyanit-blauen ist nur der Bereich unter den Hauben (Motor & Kofferraum) matt, alles andere lackiert mit Klarlack. Wobei ich das matte bei dem blau geil find.

-
@soundlink: Das ist die Service Aktion AF068A (betrifft die Diesel). Habe dazu vom FMH gestern ein Schreiben erhalten. Wußte es aber schon seit der Inspektion letzte Woche. Die wollten aber damit warten bis auch die Klimaautomatik da ist um alles komplett durchzuziehn. Mal sehn wann der Rückruf kommt, das die Teile da sind.

-
wäre auch ein Deal, muß ich mal drüber nachdenken

-
@Magiccolor: wenn unser @UA69 den ganzen Tag dafür veranschlagt, dann mach ich da auch mit.
Dann ist er wenigstens auch den ganzen Tag beschäftigt und wir können in Ruhe chillen 

-
Habe heute früh nochmal was ausprobiert: Wenn ich die Tür nach dem Einsteigen schließe, geht das Licht nach ca. 15 sec. aus. Öffne ich die Tür nochmal und schließe sie gleich wieder, bleibt das Licht die eingestellte Zeit an.
Verrückte Technik.