Beiträge von Maverick

Software Updates von MZD und Fahrzeug sind Kundenservice, das Naviupdate ist meines Erachtens Haltersache. Wenn der Kunde sich das trotzdem einbildet kann der Händler da durchaus auch Geld für verlangen. Falls natürlich kein Inet oder PC vorhanden ist, muß man halt mit dem Freundlichen verhandeln.

Wenn Teile nicht zum vereinbarten Termin in der Werkstatt ankommen, dann erwarte ich vom Händler wenigstens den Kunden anzurufen und den Termin gleich zu verschieben um doppelten Aufwand zu vermeiden.

Just my 2 cent ;)

@r1pp3: Den Gang bei aktivem iStop einzulegen hilft, das iStop nicht nach 30 sec. den Karren wieder startet, obwohl es nicht nötig wäre. ;) Bei den ganzen Voraussetzungen die da unsinniger weise einprogrammiert worden sind, kann das durchaus nerven. Ich mache das regelmäßig. ;)

Ab und zu hackelt der 1. Gang auch bei mir, aber dann schalte ich mal eben trocken 2. oder 3. und dann funzt es meist. Es reicht ja auch schon den 1. nur "halb" einzulegen damit iStop nicht allein starten kann. ;)

LED´s sind keine klassischen Leuchtmittel mehr (wie ne Glühlampe mit Faden), eher elektronische Bauteile. Deswegen und damit viele diese Dinger kaufen, geben die Hersteller darauf bis zu 2 Jahre Garantie. ;)

Ich habe das meinem Kumpel gezeigt der bei einem Autozulieferer (an Blechpressen) arbeitet.
    Normalerweise sollte das unmöglich sein wenn das Fahrzeug verzinkt ist.
    Und das sollen die Mazdas doch sein, oder?

Seiner Meinung nach liegt das an einer sehr schlechten Charge von Zuliefererblechen.

Scheinbar arbeitet Mazda mit Toyota zusammen.... nichts ist unmöglich. :cursing:
    Mal sehn was der FMH dazu sagt.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich manchmal mit Licht fahre ist die Batterie auch "grau", kurz das Licht aus und wieder an machen und schwupp, ist sie wieder "blau". Fragt mich aber nicht warum die Elektronik das so macht. ;)
    Ich habe im Moment das Phänomen, das iStop bei betriebswarmem Motor gerne mal nicht möchte (Motor grau), wenn ich aber kurz ans Gaspedal tippe (sodass die Drehzahl kurz um ca. 100 U/min steigt) dann schaltet er plötzlich ab (Motor blau). ?( Ich dachte ja erst es wäre Regeneration, aber es wird ja "Bereit" angezeigt, wenn man aber stehn bleibt geht die Drehzahl runter und er schaltet um auf "Nicht Bereit", dann kurzer tipp ans Gaspedal und "Bereit" kommt wieder. Bei Gelegenheit muß ich mal den OBD-Saver abbauen und mal die Leerlauf-Drehzahl checken.