Ich finde generell, das die europäischen Hersteller mit der Lackdicke / -qualität besser sind als die aus Fernost. Ich weiß nicht ob das evtl. an den Transportkosten liegt. Wenn die nach Gewicht zahlen dann sind dünnere Lackschichten günstiger, genau wie nur ein Höhenverstellbarer Sitz oder das Trompetenblech der Außenhaut uswusf....... ![]()
Beiträge von Maverick
-
-
@Canyon99: da die Benziner den (D)PF jetzt auch bald haben, hättest auch weiter dieseln können.

-
@Stefan_CX3: hui, Abenteuerurlaub. Ich fahre demnächst auch in die Toskana und hoffe mir bleibt sowas erspart.

Ich vermute mal als Hintergrund, das durch die Ölqualitätsmessung/-berechnung Mazda damit einem Motorschaden vorbeugen möchte. Findes das auch nicht gut das der Wagen dann ins Notprogramm geht, ist in meinen Augen Gängelung des Kunden.
Könnte aber durchaus auch eine Überladung des DPF gewesen sein, dann passiert nämlich auch genau das was Stefan beschrieben hat. Steht so im Handbuch.
Abgesehn davon kann man Inspektion im MZD zurücksetzen, wenns der Händler also verbrummt, einfach selbst machen.
-
Wo finde ich die Fin mal dumm gefragt

Armaturenbrett von außen reinschauen, Beifahrerseite Fußraum neben der Tür unter der Plastikklappe.
(hieß früher mal Fahrgestellnummer
) -
Schau Dir den Link von stephan-jutta an, da stehts drin.

-
Langsam glaube ich @Zehnsteine ist der Teileguru bei Mazda Thailand.

-
Jain, nur wegen der Felgen auf die SL verzichten, bei dem was sie alles an Helferlein bietet, würde ich trotzdem nicht.

-
Nippelalarm!!!!

-
Wenn ich gewußt hätte was die SL-Felgen für schwere Brummer sind, hätte ich mir auch andere geholt. Da hebt man sich ja nen Bruch bei den Teilen. Meine Winterfelgen (16") sind da locker 50% leichter.

-
@stephan-jutta:
Verbaut habe ich die nicht, wichtig ist nur der Sockel WY21W = Glassockellampe mit 21W(hinten) / PY21W = Bajonetsockellampe mit 21W(vorn).
Hatte nur mal schnell geschaut obs da was gibt und den Link eingestellt. Suche am besten nach WY21W, da gibts auch welche wie die Philips in Silber.Im Handbuch(2015) sind auf Seite 9-8 alle Leuchtmittel mit Bezeichnung aufgelistet.
PS: die aus Deinem Link sollten passen. Garantie geb ich Dir aber nich.